Um nochmal das Thema von oben aufzugreifen wegen mittelmäßigem Paula-Klang und gutem Strat Klang. Genau deswegen habe ich den Kleinen ja zur Mod gegeben. Ich denke einfach, dass die Entwicklung bei H&K sehr stark von Thomas Blug und seinem Stratsound beeinflusst ist. Wäre ich Stratspieler würde ich im Traum nicht an eine Mod nachdenken. Also leidenschaftlciher Paulist
war es aber nach sorgfältiger Überlegung für mich sinnvoll und ich bereue es imernoch nicht. Ich booste mittlerweile die Kanäle etwas mit einem TC Spark Booster (sehr geiles Teil im übrigen), um noch das letzte Fünkchen an Brillianz und Verzerrung herauszuholen. Jetzt kommen bestimmt wieder einige und meinen, dass ich keine Mod gebraucht hätte, um den Amp dann noch mit einem 120€ Booster zu verbessern, aber so ist es eben bei mir. Ich bin erst zufrieden, wenn ich wirklich alles aus dem Amp rausgeholt habe. Die Lautstärkereserven reichen wirklich dicke. Ich hätte nie gedacht, dass ich in unserem "lauten" Bandraum die 36W gerade mal zw. 9 udn 10 Uhr aufreisen muss. Da steckt echt viel in der Kiste.
Also nochmal als Tipp, für die die sich keine Mod leisten wollen, oder einfach so noch ihren Sound anpassen möchten...besorgt euch mal den TC Spark Booster. Entweder ist er klangneutral udn Boostet nur (und das wirklich klangneutral), oder er gibt mehr Fundament oder Mitten hinzu. Eines der besten Booster wie ich finde (nur so nebenbei)! Ich weis allerdings nicht, ob er auch mit dem Eingang eines nicht gemoddeten TMs so gut agiert. Wie ich auch schon mehrmals gesagt habe, ist der Lead Kanal, vor der Mod und auch noch nach der Mod, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber spätestens im Bandgefüge geht echt die Sonne auf. Es growld (weil ihr gerade davon sprecht) und singt, wie es soll! Liegt einfach daran, dass der Amp kein Weichspüler und Soundverfälscher ist. Ich muss bei ihm viel genauer und präziser spielen, als ich es die ganze Zeit bei meinem Marshall JVM in der Probe tun musste. Aber eben mit dem Booster zusammen, ergibt sich die perfekte Mischung aus Gain und Differenziertheit.
Wo ich gestern in der Probe nur etwas enttäuscht war, ist die Red Box.
Ich spiele in zwei Bands. Bei der einen über eine 4x12er und bei der gestrigen direkt in die PA. Das Klang echt mies, wenn man den vollen Sound gewohnt ist. Ich habe noch eine andere DI Box mit Simulation und dachte, dass ich aus dem Send der FX Loop raus kann, aber irgendwie ging das nicht. Wisst ihr vielleicht warum nicht? Normal sitzt die Red Box doch auch nach der Vorstufe oder?