Das ist halt Sache der Herangehensweise, denke ich. Mische mich ein, weil ich es auch auf ein kompaktes, flexibles und transportables Setup abgesehen habe, in dem mir mein Marshall 6101 als MIDI-schaltbarer Dreikanaler zu schwer ist, und ich vor der Entscheidung TM18 oder 36 stehe.
Grundsätzlich würde ich einem Combo alleine schon deshalb den Vorzug geben, weil man die Kiste anwinkeln kann. Gitarrenanlage muß auf's Ohr zielen und an den Unterschenkeln hat man nun mal keine (... zumindest, wenn man keine Heuschrecke ist). Der andere Punkt ist die Transportabilität und da ist ein TM36 halt schon wieder ein Brocken; speziell im Case.
Also warum nicht den TM18 Combo nehmen, Cleankanal mit weit offenem Master und wenig Gain befeuern und den Kram dann je nach Gusto mit einem programmierbaren analogen Zerrer (z.B. tc Nova Drive) anblasen, was von ultra-clean bis ganz schön rotzig alles abdeckt? Für "mehr heftig" dann dito im Drive-Kanal. Ich glaube, für den oft und alleine schleppenden Musikanten ist das Gewicht der Einzelkomponenten ein absolut entscheidender Faktor.
domg