Natürlich war mein Beitrag aus der letzten Nacht mit Ironie überladen, aber ich wollte aus viel bezahltem Lee(h)rgeld nur mal wachrütteln, dass sich bestimmte Klangverbesserungen auch anders erreichen lassen, als über den Verlust von Listenpreis oder der Garantie, was bei Mods unweigerlich eintritt.
Ich hatte einen von Tonehunter gemoddeten Marshall 6101 Combo, der für mich danach traumhaft klang. Leider hab ich den damals nach Monaten des Inserierens nur noch zum halben Preis weiterverkaufen können. Ein Typ wollte mir sogar 250 Euro mehr als ich wollte geben, wenn diese Mod nicht gewesen wäre!
Wenn ich richtig rechne bin ich seit fast 40 Jahren neben der Gitarre mit Lötkolben und Musikelektronik zugange und das schlimme ist, am Ende fließt immer dieses Herzblut, wenn diese Wiederverkäufe so unglücklich laufen. Das ist nämlich genau das gleiche, was wir alle haben, wenn wir mit diesem richtig geilen Enthusiasmus oder auch GAS genannt an unseren Gitarren oder Equipment soundtunen und ich habe da auch das gleiche Grinsen im Gesicht wie ihr und das soll auch so sein und so bleiben.
Mein Statesman Top hatte ich mir von Ed Thoen für viel zuviel Geld mit dem London Powerscaling nachrüsten lassen, allerdings war das Ergebnis wirklich erstklassig. Nach einem langen Streit mit meiner Frau um ein Kinderzimmer hab ich mich von einigen Sachen getrennt, u.a auch vom besagten Statesman Top. Ich hab das dann für vernichtende 285 Euro incl Versand mit dem LPS Mod in der Bucht verticken müssen. Als ich damals da bei UPS stand, habe ich mich allerdings wirklich gefragt, warum ich mir das alles immer wieder antue. Mann, was tat das weh!!
Also ich wollte keinen hier anpieksen, aber wir machen oft den Fehler, dass wir viel zu kurz und nicht ausgiebig genug Amps und Effekte testen und glauben, nur das eine wäre gut. Das ist ein schnell gemachter Fehler, wie ich meine und auch ich verbeiße mich da oft viel zu schnell.
Das der TM18 nicht ganz so gut mit der Paula kann ist ja bekannt, aber mein Tipp für Lespaulfreak wäre erstmal noch vielleicht den Gigmaster 30 ausgiebig zu testen. Das könnte mit der LP ggf. besser sein, als den TM18 umbauen zu lassen. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch den Spass und die Freude die du dabei hast. Also nix für ungut
Allerdings beim Ralf Reichen musst du höllisch aufpassen, der baut nicht nur tolle Sachen, der hat nämlich auch den Sound in den Fingern!!