lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Gut, der DI Ausgangs Sound ist natürlich nicht mit dem Warmen eines Lautsprechersignals zu vergleichen. Das sollte schon klar sein. Ich liebe einfach dieses Knurrige im Sound. Denke zumindest das kommt im Klangbeispiel ganz gut rüber. Das Kratzige kommt wohl eher von der Aufnahme/DI als vom Amp. Wenn du aber selbst schon TAD Röhren verbaut hast, weist du dass das alles andere als kratzig ist. Die China Röhren haben diese fizzeligen Höhen, die nun ganz klar fehlen. Aber es hat jeder eine andere Klangvorstellung und das ist auch gut so .
- - - Aktualisiert - - -
Hier finde ich die fizzeligen Höhen kratziger als bei mir! Aber wie schon gesagt.....Geschmacksfrage. Aber Danke für die Aufnahmen!
- - - Aktualisiert - - -
OT:
hm, ich habe auch spontan etwas aufgenommen.
Bitte keine Kommentare zu dem was ich spiele, ich weiß es selber auch nicht . Kam mir gerade so über die Finger obwohl ich gar nicht mehr weiß wie money for nothing geht .
Ich habe zwischendrin an der Gitarre rumgedreht, andere PU Kombi und Tone Poti verstellt:
EDIT: was ich gerade noch meinem angeheiteren Zustand vergessen habe: Leadkanal, also mit Booster und Gain fast auf 12 Uhr. EQ relativ neutral. Master auf Zimmerlautstärke. Will die Nachbarn bei der Stillen Nacht nicht stören .
Hier finde ich die fizzeligen Höhen kratziger als bei mir! Aber wie schon gesagt.....Geschmacksfrage. Aber Danke für die Aufnahmen!