Ich bin mittlerweile auch sehr angefixt vom Tubemeister. Mein momentaner Amp ist der Marshall JVM210H und ich würde gerne für kleinere Gigs, aber vor allem für Recording und Wohnzimmer einen kleinen Amp kaufen wollen. Ich habe den 36er im Laden gespielt und war sehr begeistert. Schon alleine die Möglichkeiten der verschiedenen Watt-Stufen eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Nun zu meinem "Problem".
Sowohl Clean als auch Crunch begeistern mich enorm. Clean ist bei H&K sowieso immer gut und der Crunch erinnert einfach sehr an Marshall, was mir als Marshallfreund natürlich sehr sehr gefällt. Das einzige Manko finde ich, ist der Leadsound. Er klingt ok und drückt auch, keine Frage, aber mir fehlt irgendwie das Offene, das ich von meinem Marshall kenne. Jetzt die Frage welcher Amp für mich geeigneter wäre. Der 18er oder der 36er. Prinzipiell sind 18W laut genug denke ich. Gibt es ein Pedal, das zu empfehlen ist, um den Crunchsound anzublasen, um an meine Vorstellung zu gelangen? Oder sollte ich lieber doch zum 36er greifen und mit einem externen EQ oder ähnlichem versuchen den Leadsound etwas in meine Wunschrichtung zu formen?
Kurz gesagt gefallen mir Clean und Crunch, Lead aber nicht. Deshalb die Frage, ob dann der 36er mit drei Kanälen überhaupt Sinn macht und ich lieber die Gainreserven mit einem Vorschaltpedal erziele, oder ob ich den 36er nehme und den Leadkanal mit was auch immer abändere...
Sorry, ist etwas unverständlich zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will!
Danke schonmal....