Bluesliebe
Registrierter Benutzer
IcedZephyr schrieb:Finde dein Beitrag hat hier zu 100% seine Dasensberechtigung - solche Beiträge gehören zur kritischen Auseinandersetzung dazu und sind somit, zumindest aus meiner Sicht, absolut begrüßenswert!
Gruß
Da stimme ich vollends mit ein, denn man findet selbst dazu auch viel positives im Sinne von Beratung. Danke für dein ehrliches Review Stoney.
Also, der Combo klingt schon etwas anders als das Topteil, Combosound bleibt Combosound. Gerade aber clean laut gibt je nach Gitarre und Pickup Typ schon Probleme. Man kann dem entgegentreten, wenn man den Combo abnimmt und sich einen guten aktiven Monitor vor sich stellt. Wer allerdings nur auf Ampsound angewiesen ist sollte sich minimum eine Doppelzwölfer ins Kreuz stellen. Mit dem TM36 hat sich das Problem erledigt, damit geht clean laut dass einem die Ohren anfangen zu bluten.
Ich habe festgestellt dass zwar viele Treter gut zu den TM passen, aber eben nicht alle. Das sollte man immer vorher probieren. Auch hier macht der Speaker viel am Sound aus. Ich hatte einen guten Grund von der TM112 zu den alten GL112 und GL212 zu wechseln. Das sind für mich mit die besten Boxen die H&K jemals hergestellt hat. Wohl dem der noch welche davon hat!
Die TM Ampzerre ist wie vieles andere auch reine Geschmacksache, aber eben auch wieder von vielen anderen Faktoren abhängig. Ich hatte auch schon Gitarren am Amp die mir ganz und gar nicht gefallen haben. Meist waren das Gitarren mit Humbuckern. Auch hier hat man seitens von H&K reagiert und den Crunch- sowie Leadkanal komplett verändert. Beim TM36 geht das nun voll in die britische Richtung. Aber auch mit der Strat klingts klasse. Schön wenn man auf Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge eingeht.
Egal wie auch immer, diese TM Serie ist eine richtig tolle Serie, aber auch andere Mütter haben interessante Töchter Wir leben in einer Zeit wo es kaum mehr richtig schlechtes gibt und wenn ich da so 30 Jahre zurückdenke uiuiuiui.....