Der Hamer Userthread

Hi Hamerheads. Schönes Fest und nen guten Rutsch an Euch alle.

Yeah, have a rocking Christmas and a rolling New Year! :m_elvis:

Neues Jahr bedeutet auch demnächst neue Musikmesse. Wieder ein Hamer-Treffen?

Jepp! Hab von der besten aller angehenden Ehefrauen sogar schon eine Einladung für die Messe bekommen ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls der Raum im Odenwald nicht mehr zur Verfügung steht, könnte ich meinen Proberaum für eine Session anbieten. Ist aber klein. Mehr als fünf oder sechs Gäste werden sich nicht wohlfühlen. Dafür aber mit Auto und Bahn von Frankfurt aus gut erreichbar und man kann bis in die späte Nacht hemmungslos Lärm machen.

Den Raum im Odenwald habe ich noch nicht angefragt. Ich hätte aber noch eine schöne Villa in Darmstadt anzubieten. Da können wir uns geräuschmäßig auch frei bewegen. Raumangebot ist also genung vorhanden.

Also, wie steht's?

Ich bin wohl dabei, diesmal allerdings mit Frau ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit einer Villa kann ich natürlich nicht mithalten. also Darmstadt!

schon einen wochentag auserkoren?
da die kommende messe noch mal schwächer besetzt sein wird,
werde ich keine dauerkarte kaufen.
o-ton bogner: do is die luft raus...

Letztes mal war der Freitag für das anschließende Hamer Meeting ganz dankbar, da die meisten am Samstag nicht arbeiten müssen. Allerdings öffnet die Messe am Freitagnachmittag wohl bereits für Consumer und die Hütte wird voll. Zuletzt hatten wir uns bereits auf der Messe getroffen und die Abfahrt gemeinsam abgestimmt.
Andere Vorschläge?

Btw. Geht von Euch vielleicht jemand von Euch zu Queen+AL in FfM am 07.02.2015? Ich werde mit meinen großen Jungs dort sein.

danke für den hinweis.
einen öffentlichen tag werde ich mir sicher nicht antun...

Hi Leute, wie man im Profilbildchen sieht, spiele ich eine HAMER Archtop aus dem Jahr ´94 oder älter, aus den Slammer Series
Mein Problem ist, dass ich kaum Infos über das Gerät finde. Ich habe mir das teil zwar 1995 gekauft, aber weiss es eigentlich erst jetzt richtig zu schätzen.
Ein paar Dinge sind mir bisher zugetragen worden : Das Ding hat einen Mahagoni-Korpus und als PU-BEstückung Seymour Duncan SH-4 Bridge und S59 (oder so) Neck.
Weiss jemand von euch noch ein wenig mehr darüber ?

Dankeschön und Gruß Jörch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also das schnukkelige Dingen

Soweit ich informiert bin, hatten die Slammers keine SH1/JB-Kombi ab Werk. Bist Du Dir da sicher? Ansonsten ist das halt eine ordentliche Gitarre, aber schon eine Liga unter den US-Hamer (was sich letztlich ja auch im Preis widerspiegelt). Was willst Du denn außerdem noch wissen? Die wesentlichen Specs hast Du ja schon erwähnt.

Ach, was mir noch einfällt: Mitte der 90er hatte der Rolf von Roadstar eine ganze Charge von Slammers aufgekauft und rotzte die damals für ganz kleines Geld raus. Darunter auch eine erquickliche Anzahl an Diablos und Calis aus koreansicher Herstellung, ich meine, das waren die mit dem einzelnen Boomer am 12.Bund. Aber ohne Gewähr. Die gingen alle für unter 500DM weg. Ich hab den Katalog noch irgendwo hier rumfliegen, muss mal suchen gehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ergänzung: Mit der Suche "Hamer Sunburst Slammer Series" findet sich schon einiges -vielleicht ist auch für Dich etwas Neues dabei? Sind u.a.auch Verweise zum HFC dabei...

https://www.google.de/search?client...&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=ssl

Oh, könnte es dann sein, dass die die "Duncan Designed" drinne haben ? Der Verkäufer hatte mir damals auch etwas von seymour duncan erzählt, aber ich war da noch jung und unerfahren, er hätte mir auch sonstwas erzählen können.
THX und Gruß

die mit dem einzelnen boomer kenne ich als deluxe - USA
ok 2 boomers.

hier ein clip von unserem verstorbenen HFC bro Mikel Thomas.