Der Hamer Userthread

Jepp, sehe ich genauso. Es gab von Vester mal in den 90ern einen Hamer Sunburst Nachbau (meine, die hieß "Charme"), da haben früher auch gerne die Leute den Hamer-Schriftzug draufgepappt. Erinnert mich bisserl dran...

Tante Edith: So sahen die aus.

vester_charm_1_kl-jpg.63323

Ist ja eine wilde Mischung mit den Vögelchen im Griffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die am Samstag entdeckt, war etwas irritiert und habe den Verkäufer gefragt, was da soll (nicht sehr freundlich, zugegeben). Antwort:

"It's a TRIBUTE guitar ;-).

Also the headstock is not originally shaped, I mention it is no original Hamer, and it's made by Lutz Guitars so also not Hamer USA. If I would try to sell it as being an original Hamer USA guitar, then I would agree with you. But I think now it would be a bit overdone. Of course you have the right to your own opinion and motivation :)"

• Gefällt mir
Nö, steht bei mir zumindet noch nicht auf dem Plan. Vielleicht sollte ich das Geld besser in Daniels Special investieren. Die lässt mich schon länger nicht schlafen ;)...

Die Special und die III sind schon Klasse.

Mal was anderes. Plant jemand zu Queen +AL in Frankfurt zu gehen? Es wäre nett, wenn man sich träfe.
Ich war auch kurz davor Karten zu kaufen...zum Glück habe ich mir vorher noch mal Liveaufnahmen mit Adam Lambert angehört. Das ist für mich ein Rätsel, dass die sich gerade den ausgesucht haben...:weird:

Die war innerhalb eines Jahres schon das zweite Mal bei eBay. Letztes Mal ging die auch für den Preis weg. Das muss aber wirklich eine der ersten Centauras gewesen sein, da bei dieser noch die Locking Nut Schrauben durch den Hals gingen. Das habe ich vorher bei noch keiner Centaura gesehen, oder?

das hatten auch alle chapparals und calis bis 1989.
erst später wurde diese "sollbruchstelle" behoben.
dadurch bekam aber auch der hals etwas mehr fleisch.
meine 90er chap war da für mich zu fett, das war aber auch, aber nicht deswegen, meine letzte chap.
ich kaufte dann nur noch calis, weil sie mir besser gefielen und weil mich der middle SC störte.
dennoch sind das sehr gute gitarren, die man heute wirklich suchen muß - selten mit erfolg.
mahagoni war immer untypisch ffür eine centaura (alder - erle)
daher war das ding durchaus interessant...

das hatten auch alle chapparals und calis bis 1989.
erst später wurde diese "sollbruchstelle" behoben.
dadurch bekam aber auch der hals etwas mehr fleisch.
meine 90er chap war da für mich zu fett, das war aber auch, aber nicht deswegen, meine letzte chap.
ich kaufte dann nur noch calis, weil sie mir besser gefielen und weil mich der middle SC störte.
dennoch sind das sehr gute gitarren, die man heute wirklich suchen muß - selten mit erfolg.
mahagoni war immer untypisch ffür eine centaura (alder - erle)
daher war das ding durchaus interessant...

Das mit Behebung der Sollbruchstelle ist mir wohl bekannt, nur ist das die einzige Centaura mit Sollbruchstelle (Mahagoni Korpus ja sowieso), die ich je gesehen habe.

Sagt, hat jemand von Euch den unterhaltsamen Versuch eines Deutschen verfolgt, im HFC eine Cali für 2.900€ zu verkaufen?

Grosses Herrentennis...

• Gefällt mir
ja, leider hat er mich namentlich als referenz angegeben.
vor längerer zeit hatte er mir die gitarre auch schon angeboten,
allerdings deutlich günstiger.
die als "mint" oder gar "deadmint" angebotene gitarre ist gebraucht,
mit den dazugehörigen spielspuren und abnutzungen.
restauriert waren alle meine calis auch immer.
seine argumente empfinde ich eher unsinnig.
er versucht schon im vorfeld einen sammler-/liebhaberpreis in einem forum
aufzurufen, das eher für pekuniäre zurückhaltung bekannt ist.

in meinem fall lag der verkauf völlig anders.
ich wurde von einem sammler aus USA privat angeschrieben und nach meiner
anfänglichen weigerung zum verkauf, mit angeboten überhäuft, die schon recht hoch waren
und die schließlich zum verkauf führten.

wäre mir damals nicht zeitgleich meine heutige lieblingsgitarre über den weg gelaufen,
hätte ich auch dieses unmoralische angebot ausgeschlagen.

Nabend In die Runde,
Hat jemand von euch nen Orginal Hamer Humbuckerfür ne Blitz USA von 86?
Der Neck-Pickup läuft sauber und bringt nen schönen, warmen Klang.
Der Bridge-Pickup klingt, als wäre irgendwo noch ein Telefon dazwichen... Höhen ohne Ende aber keine Mitten oder gar Bässe :/

Miss mal durch. Vielleicht ist eine der beiden Spulen tot. Oder falsch verdrahtet. Ein einfacher Klopftest kann schon Klarheit bringen. Was ist denn verbaut - Seymour Duncan? Hamer Slammer? DiMarzio? EMG? Gab's ja alles für die Blitz...