Der Hamer Userthread

Danke Dir.
Also dann ist meine wohl kein stressed neck, jedenfalls kann ich nichts geleimtes finde. Sieht nach einem Stück aus.

Noch eine Info zur Sunburst für 1700€...die war heute früh bei Quoka.de für 1200€ Festpreis angeboten und ist mittlerweile wieder weg. Also waren die eBay Angebote wohl Spaßbieter!

...oder tatsächlich vom Verkäufer hochgepusht. Vielleicht hat seine Freundin ja auch einen Ebay-Account ;)...

Das kann natürlich sein, auf jeden Fall blieb die da nicht lange eingestellt...

Ich kenne persönlich zwei Leute, die bei um die 1200 Euro sofort zugeschlagen hätten - vielleicht hatten die zufällig ein Auge auf quoka ;)...

Hi Leute, vielleicht ne blöde Frage, aber wie erkenne ich das "stressed neck sytem", also optisch am Hals? Danke Euch.
Bh6n0qz1

FRXfhSeU

czxygQzU

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne persönlich zwei Leute, die bei um die 1200 Euro sofort zugeschlagen hätten - vielleicht hatten die zufällig ein Auge auf quoka ;)...
Das ist ja auch ein absolut legitimierter und "gängiger" Preis.

Noch eine Info zur Sunburst für 1700€...die war heute früh bei Quoka.de für 1200€ Festpreis angeboten und ist mittlerweile wieder weg. Also waren die eBay Angebote wohl Spaßbieter!

Könnte auch ein doppeltes Angebot gewesen sein, weil das quoka.de-Angebot unmittelbar nach der ebay Versteigerung gelöscht wurde.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@ 901:
Klasse, danke für die Stressed-Neck Fotos. Meine Sunburst ist die Nr 701 und hat keinen Stressed-Neck. Der Hals ist aber in Ordnung :)

Noch mal zur "Erfindung" des Stressed-Neck.
Im Hamer Fanclub schreit ein Mitglied: "Hamer began doing this in mid 1979. Around 9 1050 or so.".
Und das bedeutet auch, dass vor 1979 alle Hälse aus einem Stück waren. Richtig?

Hier gibts einige Infos im Treat:
Stressed-Neck System -- Was Hamer the First? - Ask the HFC Experts - Hamer Fan Club Message Center

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein doppeltes Angebot gewesen sein, weil das quoka.de-Angebot unmittelbar nach der ebay Versteigerung gelöscht wurde.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Das war aber eine gestern früh neugestartete Anzeige von Quoka gewesen.

Als Ergänzung zum "Stressed Neck": Die Mid-80ies-Sunbursts mit Floyd ("Gary Moore Modell") hatten einen einteiligen Ahornhals als Alternative, um den Zugkräften Paroli zu bieten. Den Ahornhals gab es auf Wunsch auch für die normalen Modelle.

Als Ergänzung zum "Stressed Neck": Die Mid-80ies-Sunbursts mit Floyd ("Gary Moore Modell") hatten einen einteiligen Ahornhals als Alternative, um den Zugkräften Paroli zu bieten. Den Ahornhals gab es auf Wunsch auch für die normalen Modelle.
Bist du dir sicher, dass der Ahornhals einteilig war? Die Steve Stevens und die zweite Auflage der Sunburst (die Variante mit Floyd) hatten doch dann auch einen dreiteiligen Ahornhals. Ich denke, dass die Centaura die erste Hamer mit einteiligem Ahornhals war.

Zuletzt bearbeitet: