Der Hamer Userthread

es war auch eine cali elite unterwegs...

Mein Fehler. Bzw der der iPad App. Ist noch da... :)

Einigen von Euch haben es vielleicht schon im HFC oder bei fb gesehen. Ich biete meine silberne Vanguard mit Midboost und Lollars (ebenfalls dabei: die original SDs) zum Verkauf an. 780. Bilder und mehr Infos beim HFC oder per mail.

Nur, dass das Instrument nichts mit einer Chap zu tun hat...es ist eine Diablo 2 mit "seltenem" reversed Headstock.

Und das schreibt der Verkäufer:
Ciao, scusa il ritardo della mia risposta. Forse hai ragione, avevo una Diablo e una Chaparral e dopo quasi 20 anni d'inattività chitarristica posso aver confuso le due chitarre. Grazie per la segnalazione.

Zu deutsch: Eine Verwechslung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das schreibt der Verkäufer:
Ciao, scusa il ritardo della mia risposta. Forse hai ragione, avevo una Diablo e una Chaparral e dopo quasi 20 anni d'inattività chitarristica posso aver confuso le due chitarre. Grazie per la segnalazione.

Zu deutsch: Eine Verwechslung...

Wer verwechselt dabei was? Ich hoffe doch, dass er sich meint:D

was haltet ihr vom shishkov logo?

Wahrscheinlich hat Mike Shishkov nur die eine einzige Schrift aus Hamer-Zeiten auf seinem Rechner :) und hat dann den Hamer Schriftzug nur ersetzt :) und vergessen auf die Großbuchstaben Taste zu drücken ;)
Rechtlich kann er damit natürlich Ärger bekommen. Alles gleich wie Hamer nur, in gemischter Schreibweise. Aber wen interessiert's?

About Shishkov Guitars | Shishkov Custom Guitars

Das Logo ist wohl bewusst nicht abeichend von Bekanntem. Auch die Bilder auf der Site sind Altbekanntem entlehnt. Just without the logo. Man darf gespannt sein, wie die ersten Ultimates aussehen und klingen. Ich denke, bei der Handelsfreude der Amis werden schnell welche im FS Board zu finden sein. Die ersten werden wohl Ende Q3 zu erwarten sein.

lt ersten gerüchten soll die preisgestaltung saftig werden...

Soll "The Ultimate" so etwas wie ein Hamer Nachfolger werden?

the ultimate fänd ich deutlich besser als shishkov...

Der gute Junge muss sein Geld verdienen. Das soll er auch. Habe nichts dagegen. Man muss erst mal abwarten, wie die erste Serie wird. Ob wir die ersten Ultimates dieses Jahr noch sehen werden? Was meint Ihr?

es soll ja einiges in arbeit sein...
ich habe allerdings meine zweifel, daß shishkof-gitarren als hamerderivate
akzeptanz unter den fans finden werden, selbst wenn das ganze momentan
von diversen stellen ordentlich gepusht wird.
mich erreicht diese wiederbelebung unter anderem namen eher nicht.

es gibt hierzulande genug sehr gute luthiers, die zudem schon einen namen haben,
im vergleich zu einem "nobody", der halt mal bei hamer gearbeitet hat.
dennoch wünsche ich ihm viel erfolg!

nostalgie: tone to the bone

10553326_256482727877528_3015177508680857694_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wärst Du nicht beim HFC-Treffen am kränkeln gewesen, hättest Du jetzt ein "Tone-to-the-bone" T-Shirt ;)...bis nachher (Telefon!).

• Gefällt mir
Ja, es war schade, das Du nicht da warst. Vor allem habt Ihr Euch alle die Präsentation bei Avantgarde entgehen lassen. Das war ein Klangerlebnis für's Leben.

Urlaubsbedingt habe ich nach einem Jahr Ignoranz meine MIK Standard mal wieder raus geholt. Wg. des Erle Bodies hatte ich ja Singlecoils von ********s mit geeigneter Elektronik verbaut. Ich bin beeindruckt! Am Valvetech kommt ein eleganter Singlecoil Sound aus dem Canabis Rex. Die kürzere Mensur liefert natürlich weniger Twang. Was aber nicht schadet.

Man muss die Klampfen einfach mal eine Zeit lang liegen lassen, um zu erkennen, was für tolle Sachen man sich mal zusammengebaut hat.

• Gefällt mir
cali update:
Häussel fat tozz xl an der bridge und
Häussel klinge classic mit schräg angeordneten klingen am neck.
das bleibt so... :great:

• Gefällt mir
Was ist denn ein "fat" tozz xl?