Der Hamer Userthread

'92 Hamer Sunburst. Bound and crowned. :D
Sunburst Korpus1.jpg
Sunburst Korpus2.jpg
Sunburst Upsidedown.jpg
Griffbrett.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Super klasse schönes Instrument und eeeendlich Bilder, vielen Dank :D Achja, die Sunburst von 91-92 sind doch schon etwas besonderes. Die Potiknöpfe wurden getauscht, hm?

Ich denke es ist alles original. Aber 100% sicher kann ich nicht sein, da ich nicht die erste Hand bin. Ich hab übrigens die von proxmax empfohlenen Nailbobs jetzt in meiner Siebensaiter (LAG The Beast7). Da sind sie toll, aber ich glaube, für die Sunburst wäre doch etwas traditionelleres passend. Ich schau noch ein bisschen. Habs ja nicht eilig. Vielleicht pflanze ich einfach den SD Custom aus meiner Prototype um. Hauptsache der JB kommt weg. Ist echt nicht mein Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe in meiner Special FM PRS McCartys drin. Das sind tolle Pickups, medium output, etwas über einem normalen PAF. Ich finde, das passt ganz gut...

_wsb_640x867_Hamer_special_fm_body2.jpg

• Gefällt mir
Ich denke es ist alles original. Aber 100% sicher kann ich nicht sein, da ich nicht die erste Hand bin. Ich hab übrigens die von proxmax empfohlenen Nailbobs jetzt in meiner Siebensaiter (LAG The Beast7). Da sind sie toll, aber ich glaube, für die Sunburst wäre doch etwas traditionelleres passend. Ich schau noch ein bisschen. Habs ja nicht eilig. Vielleicht pflanze ich einfach den SD Custom aus meiner Prototype um. Hauptsache der JB kommt weg. Ist echt nicht mein Geschmack.

Ob der Custom so viel traditioneller ist? Klingt halt ein wenig ausgewogener und bassiger, evtl. zu viel Power für die Sunburst? Ich empfehle weiterhin Seth Lover (wie in der Artist Serie) oder Antiquities...

Da sind sie toll, aber ich glaube, für die Sunburst wäre doch etwas traditionelleres passend.
in dem bereich hab ich die häussel 1959 custom plus, PRS 57/08 und 59/09.
die PRS sind im algemeinen etwas runder - alle 3 sind aber absolute spitzenklasse.
die häussels simd hier wohl die günstigsten, da die PRS noch auf dem gebrauchtmarkt zu findet sind
und noch immer recht gehyped werden - aber zu recht imo.
PRS mcCartys hätte ich auch noch als reserve.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Streber! :p

• Gefällt mir
Ich sollte wohl wieder öfter vorbeischauen... :)

Häussel 1959 custom plus, der würde mich auch mal in der Sunburst am Steg interessieren. Nur schon recht teuer.
Die Pickup Sucherei geht mir etwas auf den Senkel. Zur Zeit hab ich immer noch den Jeff Beck
Seymour Duncan SH-4 am Steg, viel zu aggressiv.

Für kleines Geld kann ich auch den Rockinger Bellbucker empfehlen, den gibt's gebraucht schon ab 25 Euro und der ist -ohne shice- einer der am besten PUs, die ich bis jetzt gehört habe. Sollte jemand einen kaufen und der gefällt ihm nicht: Ich nehme ihn gerne ;)...

von dem bellbucker hört man, in der tat, nur gutes.

Na, dann warten wir doch mal ab, was er zu diesem freundlichen Hinweis sagt...
PS: Mich selbst überfordern ja schon die "anderen" Modelle. Das gilt erst recht für die Typenbezeichnungen der Shredder. :)

Das Streifen-Design ist nicht von Hamer sondern selbst kreiert. Oder?

Das Streifen-Design ist nicht von Hamer sondern selbst kreiert. Oder?

Doch, doch, es ist eine aus der 1981er B&W (black and white) Special "Sonderserie". In diesem Jahr gab es zusätzlich diese Sonderlackierung, bei der keiner der anderen gleichen dürfte. Da gibt es die unterschiedlichsten Muster....

• Gefällt mir
Und weg ist sie. Einer von uns?