Der Hamer Userthread

Geht mir auch so. Schöne Gitarren aber diese riesiges riesige Floyd Rose Monster Gedöns. Für mich ist die Zeit auch einfach vorbei. Aber Geschmacksache ...

Auf denen kann man genauso spielen, wie auf den anderen. Sogar besser!

Auf denen kann man genauso spielen, wie auf den anderen. Sogar besser!

Das unterstreiche ich doch mal dick. Die spielerischen Möglichkeiten sind auch viel wert, leider doch sehr in Vergessenheit geraten. Heute denken da viele nur noch an Divebombs oder sowas. Allerdings weiß ich auch sehr wohl die Eigenschaften von Gitarren mit festen Brücken zu schätzen.

Divebombs? Like. +1 :rock:

Divebombs ? - wie peinlich ... jetzt musste ich googeln.
Meine "Sunburst" meint: Alter das brauchst Du nicht zu wissen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
divebombs gehen auch mit einem whammy 4 ;)
mit meiner cali aber natürlich auch. :D

Ich wollte ja eigentlich darauf hinaus, dass man mit Floyd Rose VIEL mehr machen kann als Dive Bombs ...das ging wohl unter :D

Kann man?
@gorch - stimmt. Gott sei Dank steht ja Dein Angebot im Raum... :)

genau so eine sustainic chap hatte ich auch mal - die gitarre ist der wahnsinn!
grade die 1989er.
ich bin schwer versucht!

180257_1661972523495_5861390_n.jpg

Warum hattest du die Chap denn dann verkauft?

ich wollte was selteneres ;)
und auch diese gitarre war ein Hamer...

Moin,

hat jemand ne Anfang 90er USA Hamer Archtop und schon mal mit anderen Pickups experimentiert? Meine Seymour Duncans hab ich schon vor ein paar Jahren rausgenommen und bis vor kurzem EMGs 85/81 drin gehabt. Das hatte seinen ganz eigenen Charme aber es passt jetzt nicht mehr zu der Musik die ich mache. Meine USA Hamer Archtop Standard ist von 93. Ich suche vor allem nen schönen Cleantone für Ska/Reggae, aber bei Bedarf soll der Steg auch noch rocken können. Daher generell eher eine etwas "hellere" Richtung bei den Humbuckern gesucht.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?

Wow, die Hamer Chap Elite ging ja für echt viel Geld weg. Die letzten Standards, also mit Palisandergriffbrett, gingen ja locker für die Hälfte weg. Selbst die Studio Custom/Sunburst gingen bisher nicht für (sonderlich) mehr weg.

Standard? Und gleich mehrere??? Wo?

Ich seh immer nur Specials und Sunbursts...

Na im Laufe der letzten 1-2 Jahre, nicht die letzten 1-2 Wochen:D Wenn man auch mal hier und da guckt, sieht man schon mal die ein oder andere Chaparral Standard zum Verkauf angeboten. Die letzte bolt on Standard bei ebay ging für zwischen 500-600€ weg, die war seafoam green (bestimmt nicht die beliebteste Farbe) und ist schon ca. 1/2 Jahr her.