Der Hamer Userthread

Wie versprochen jetzt die Fotos von meinem Neuzugang.

Ich dachte mir, die Goldpreise sinken ja gerade. Also schnell noch in Silber als Ausgleich investieren :)

PC190303.jpgPC190306.jpgPC190304.jpg

Gar nicht schlecht. Meistens finde ich die silber Lackierung nicht so überzeugend, aber wie ich hier sehe, liegt das wohl oft an den Bildern. Die sieht richtig gut aus!

Das ist schon eine ungewöhnliche Farbe, k.a. wie ich es beschreiben soll. Die Gitarre ist silber, wenn Licht drauf kommt, schimmert aber das silber leicht grünlich / türkis. Warscheinlich sind die "flakes" grünlich. Ist jedenfalls ganz cool.

Und sie klingt komplett anders als die Goldtop. Weniger Bass, mehr Mitteb & Höhen. Verzerrt nicht so sehr "kick ass" - Wenn ich die Höhen reindrehe kommt fast was Strat-mäßiges raus.

so ging das bei mir auch los. :great:
welche hat den besten hals?

Wenn ich mir meine Wohnung so anschaue, dann bin ich schon fast im Endstadium. :)

Einen besten Hals konnte ich nicht ermitteln. Bei den beiden Bolt-On spüre ich einen minimalen Unterschied, der könnte aber auch eingebildet sein. Ich habe das Gefühl, dass das Halsprofil bei der Cali etwas flacher und deswegen nach außen hin "eckiger" ist (so wie C vs. D Shape). Die dritte Hamer ist aus dem Rennen, die hat ja den vom Vorbesitzer abgeschliffenen Hals.

einen D shape hatte meine 90er chap, bei calis kam mir das noch nicht unter.
den "besten" hals hatte meine 91er cali, der durchgängig fast gleich dick, in C war
mit etwas mehr fleisch als die von 89.
die hatte auch die fettesten bünde, die ich je auf einer hamer hatte - dunlop 6000.
diese bünde kriegt jetzt auch meine cali custom setneck, da bin ich schon unter 1mm.

Das wird im HFC ein ziemliches Sabbern auslösen... :))) Ein Traum! Wenn auch nicht meine Art Gitarre...

mich wunderts, daß sie noch nicht weg ist....
die paßt genau ins beuteschema der sammler im HFC.

Hi,
ein guter Freund von mir hat eine Hamer Sunburst in schwarz geerbt. Baujahr müsste laut Seriennummer 1979 sein. Die Gitarre ist noch echt gut in Schuß.
Da er selber nicht Gitarre spielt will er die Gitarre verkaufen. Jetzt ist meine Frage, was kann man für so eine Gitarre verlangen?
Gruß, Christian
DSC_2958.jpgDSC_2966.jpgDSC_2983.jpg

9 0741 eine recht frühe. Ich habe die 9 0751 (die bekommt keiner, außer meine ganze Familie wird entführt und ich werde erpresst ... aber da müsst ich auch noch mal überlegen :). Der Stegpickup dürfte kein Original sein, meines Wissens waren die alle cremefarben. Und die Potiknöpfe sind bestimmt auch kein Original mehr. Etwas Rost an der Brücke, dürfte aber kein Problem sein. Also ich sag jetzt einfach mal, wenn die mir wäre würde ich sie nicht unter 1500 her geben. Und auch nur wenn ich unbedingt Geld bräuchte :)
PS.: geerbt ? ... dann er sollte lieber Gitarre spielen lernen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte hatte auch mit irgendwas zwischen 1500-2000€ gerechnet. Das ist 'ne tolle Gitarre und wenn ich ein bisschen Geld übrig hätte würde ich die selber nehmen...
Ich habe ihm auch geraten selber Gitarre spielen zu lernen, er hat da aber kein Interesse dran. Das ist auch nicht die einzige Gitarre, die er geerbt hat...

Dann ist das hier http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3106 wohl Deine ;-)? Sehr feines Teil!

- - - Aktualisiert - - -

http://www.hamerfanclub.com/sunburst.html
Die Potiknöpfe sehen mir aber recht original aus.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte hatte auch mit irgendwas zwischen 1500-2000€ gerechnet.

http://www.hamerfanclub.com/sunburst.html
Die Potiknöpfe sehen mir aber recht original aus.

Die Hamer ist sicherlich auch ( qualitativ, klanglich etc ) 1500 - 2000 € Wert. Nur wird dein Freund diese Summe wahrscheinlich nicht bekommen. Realistisch sind eher 1000 - 1300 Euro. Die Preise für gebrauchte Hamer halten sich in D. sehr in Grenzen. Die Potiknöpfe sind nicht orginal. Schau mal in die Google Bildersuche, dann kannst Du Dir die orginalen ansehen. Der Steg PU kann orginal sein, die Meisten waren zu der Zeit allerdings Zebra oder ganz Cremefarben. Trodem ist das eine sehr geile Gitarre, die ICH nie nicht verkaufen würde.

LG

Ist das ein reparierte Halsbruch auf dem letzten Bild? Das würde den Wert erheblich herab setzen.

Du könntest recht haben, schaut ( ich habe mir mal die Bilder in groß angesehen ) fast so aus, wie Gewebematte. Mal sehen, was Stollentroll sagt. Die Sunburst schaut auf den großen Bildern eh etwas mitgenommen aus...der Koffer leider auch.

Ich lege mich mal fest. Sollte die Hamer keinen Halsbruch gehabt haben, dann in dem jetzigen Zustand max. 1000,00 Euro. Mit rep. Halsbruch um und bei 600-700 Euro.

LG

Ja, ist schon klar das man die 1500,- auf dem Markt nur schwer bekommt. Garantiert nicht auf auf ebay. Zur Zeit, finde ich jedenfalls, werden alle Hamermodelle, vielleicht mit Ausnahme der Standard oder optisch besonders schöne Stücke, unter Wert verkauft. @ stollentroll, ja, die guitarmaniacs ist meine.

Leute, mit repariertem Halsbruch wird sie (hier in D) keine 600 Euro erreichen. Die 82er von Daniel, die am Montag bei mir einziehen wird, macht zumindest auf den Bildern einen deutlich besseren Eindruck... (auch wenn es eine Special und keine Sunburst ist).

black.jpg

Ja, ist schon klar das man die 1500,- auf dem Markt nur schwer bekommt. Garantiert nicht auf auf ebay. Zur Zeit, finde ich jedenfalls, werden alle Hamermodelle, vielleicht mit Ausnahme der Standard oder optisch besonders schöne Stücke, unter Wert verkauft. @ stollentroll, ja, die guitarmaniacs ist meine.

Spielt leider ( oder zu Glück - JE NACH SICHTWEISE ) keine Rolle ob auf Ebay oder woanders... 1500,00 und mehr werden als Privatverkauf für eine Special, Studio, Sunburst, Artist, Newport etc. eigentlich nie Erreicht.

Es gibt Händler, die es in dieser Preislage versuchen. Und da liegen die Gitarren dann auch wie Blei.

Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 USA Set Neck Hamer gebraucht gekauft, alle in besserem Zustand / neuwertigem Zustand wie die Sunburst um die es oben geht - KEINE war teuerer als 1000,00 Euro inkl. Koffer. Bei einer Std. kann der Preis höher sein, evtl. auch bei den Superstrats, wenn besonders selten.

Die relativ niedrigen Preise machen ja die Gitarren nicht schlechter, Hamer hat halt nur nicht das richtige Image für "hohe" Preise.

- - - Aktualisiert - - -

Leute, mit repariertem Halsbruch wird sie (hier in D) keine 600 Euro erreichen. Die 82er von Daniel, die am Montag bei mir einziehen wird, macht zumindest auf den Bildern einen deutlich besseren Eindruck... (auch wenn es eine Special und keine Sunburst ist).

Naja, ne Special ohne Halsbruch kann ich auch so schon für 600-700 kaufen.

Ne Sunburst wird halt doch eher teurer gehandelt, wenn die dann in gutem Zustand ist, dann wir die schon für 600,00 mit rep. Halsbruch verkaufbar sein.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer