Der Hamer Userthread

Nein, die war nicht gemeint. In meinem Posting über die Elite Chap ging es doch um den Preis, ich bin davon ausgegangen, dass mit "Standard" auch die Chap Standard verstanden wird. Vielleicht ein wenig unklar. Es geht um die Chaparral Standard Bolt on, ein Vergleich mit einer (Explorer) Standard wäre ja wie Äpfel und Birnen.

der ausdruck chaparral standard ist mir unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein Foto meiner Special SE gepostet..mitlerweile sind es ein "paar" mehr Hamer bei mir eingezogen :)

PC060189.jpg

Uh, sehr schön, bitte mehr Bilder davon. Ist die mittlere von Protoolmusic gekauft?

Jepp, die Gold Top kommt Pro Musik Tools, oder wie die heissen. Allerdings hab ich die Gitarre vom "Erstkäufer" gekauft.... die Newport hab ich aus England und eine Vanguard ist gerade noch im Anflug :)PC060180.jpgPC060177.jpgPC060186.jpg

Musste gerade mal nach Bildern schauen..zwei, drei hab ich noch.

Die Goldtop ist echt richtig schön, sind alle schön, aber die besonders. Vor allem die Victory Inlays gefallen mir bei der richtig gut. Normalerweise bin ich bei den Victorys ein wenig gespaltener Meinung, aber bei der Goldtop sieht das ideal aus.

Die Goldtop ist echt richtig schön, sind alle schön, aber die besonders. Vor allem die Victory Inlays gefallen mir bei der richtig gut. Normalerweise bin ich bei den Victorys ein wenig gespaltener Meinung, aber bei der Goldtop sieht das ideal aus.

Die ist auch nicht nur hübsch, die kann auch was :)

Btw. seid heute Abend bin ich auch noch stolzer Besitzer einer Vanguard. Quasi eine Artist in Silver Flake Lack..... :) Ich lass Sie jetzt erstmal aufwärmern...und die Tage kommen Bilder :) Vorab, so schaut die gute aus 20130717_a110ec.JPG

• Gefällt mir
Uh, ist da die Vanguard von den Kleinanzeigen bzw. von eBay ?

Jepp, das ist genau die aus ebay :)

Wow, die Hamer Chap Elite ging ja für echt viel Geld weg.

Die Chaparral ist aber auch in einem ziemlich guten Zustand, so ähnlich wie die rote Cali letztens. Die Schaltung mit dem Sustainiac scheint mir auch recht komplex zu sein, insofern gibt es für die Preisdifferenz auch einen echten Mehrwert.

Ich müsste dann bei Gelegenheit auch nochmal was beichten... ;-)

131214 - DSC_2206 - NIKON D700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Chaparral ist aber auch in einem ziemlich guten Zustand, so ähnlich wie die rote Cali letztens. Die Schaltung mit dem Sustainiac scheint mir auch recht komplex zu sein, insofern gibt es für die Preisdifferenz auch einen echten Mehrwert.

Ich müsste dann bei Gelegenheit auch nochmal was beichten... ;-)

Anhang anzeigen 316455

Ah wie schön :great: Dich hat die Sammlerleidenschaft übermannt, hm? Schon die dritte USA Hamer Superstrat innerhalb kurzer Zeit...kann ich super verstehen :D

Erwischt, ich habe bei den Hamer Shredder-Gitarren in der letzten Zeit ganz gut zugeschlagen. Auf Superstrats stehe ich seit den 1980s. Hamer USA war da natürlich ganz vorne mit dabei und hat mich z.B. mehr interessiert als Jackson oder ESP.

131214 - DSC_2210 - NIKON D700.jpg

Davon habe ich früher immer geträumt. :)

Natürlich werden die Gitarren regelmäßig benutzt, zum Verstauben als Sammlerstücke sind sie wirklich zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so ging das bei mir auch los. :great:
welche hat den besten hals?

Jepp, die Gold Top kommt Pro Musik Tools, oder wie die heissen. Allerdings hab ich die Gitarre vom "Erstkäufer" gekauft.... die Newport hab ich aus England und eine Vanguard ist gerade noch im Anflug :)Anhang anzeigen 316098Anhang anzeigen 316099Anhang anzeigen 316100

Musste gerade mal nach Bildern schauen..zwei, drei hab ich noch.
Eine wunderschöne Doublecut Selektion. Gratuliere!
Die Newport leider ohne Bigsby. Ohne finde ich sie immer ein wenig nackt aussehend.

Aber trotzdem cool. Wenigstens mal keine Schredder. Ich kann da immer nicht mitreden.

@Gorch

Danke für die Blumen, die Tage kommen dann noch die Fotos vom Neuzugang dazu :)

Die Newport schaut doch nicht so nackt aus......ne 335 schaut nackt am Hintern aus :)

Ich hatte mal kurz eine Newport mit Bigsby in der Hand...optisch in sehr coolem Orange ein Traum. Aber ich komme mit dem Bigsby nicht klar. Das hat mir meine Höfner Verythin leider schon vorher bewiesen.....