Der Hamer Userthread

Guten Morgen! I HFC wird gerade eine sehr hübsche TLE Custom angeboten, leider mit repariertem Halsschaden. Ihr findet sie hier. Ich bin versucht, aber unsicher. Die Reparatur ist sicher solide, aber dennoch...!?!

Nun ging die Cali Elite in der Bucht ja doch für einen absolut akzeptablen Preis raus...ganz knapp über 900€. Das halte ich ja fast schon für "günstig". Nun scheinen die Preise für die Superstrats von Hamer ja doch ordentlich zu sinken.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich hat sie einen würdigen Käufer gefunden!

wahnsinn, ich hab für meine mehr als das doppelte gekriegt. :eek:
in den staaten wäre das anders gelaufen.
schade daß rot nicht meine farbe ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige potenzielle Käufer sich gesagt haben "die wird so teuer...", dass man gar nicht mehr so genau hat hingesehen...bis zum Schluss halt:D

ich kenne einen sammler, der dafür gerne 2k bezahlt hätte.

Na im Nachhinein überlege ich ja auch selber, warum man die nicht gekauft hat. :gruebel: Aber vielleicht kann man sich langsam an geringere Preise gewöhnen...

Nun, ich kann zwar sagen, warum ich nicht drauf geboten habe, aber im Nachhinein ärgere ich mich schon ein bisschen...

Eine etwaige Neubundierung müsste man halt mit einberechnen. Da bin ich immer ein wenig vorsichtig. Aber ansonsten, sehr überzeugendes Angebot gewesen. Aber wie gesagt, selbst davor die Diablo in "wie gestern gekauft" Zustand ging für verhältnismäßig echt wenig Geld raus.

die beiden modelle kannst du nicht vergleichen.

Na das brauchst du mir nicht erklären, das ist ja fast Allgemeinwissen :great: Ich zielte mehr auf einen allgemeinen Preis"verfall" bei den Hamer Superstrats hin.

Aber der gesunkene Dollar ist doch eigentlich in diesem Fall....?

Habe genau die gleiche, Dot, gleiches Baujahr, nur die Knöppe sind anders.
Was allerdings merkwürdig ist. Meine erste (die kaputte) war Baujahr 79 und hatte die gleichen wie meine jetzige, die allerdings von der Seriennummer her nach der ebay - Gitarre liegt.
Haben die 'mal und 'mal die Knöpfe genommen oder kann es sein, dass das 100% original doch nicht so 100%ig stimmt?

Glaube ich auch. So ganz Original dann doch nicht. Meine hat im Original auch schwarze Knöpfe.

Hui ... 1127,- Euro für ne 1980er Sunburst. Bei der Präsentation und dem Zustand - da hätte ich mehr erwartet. Da ist ja fast jede abgelutschte Gibson oder Fender mehr wert.

Waren so zuletzt nicht auch die Preise in Deutschland? Ich habe in Erinnerung, dass die letzte alte Sunburst in rot für ca. 1200€ wegging.

Naja, das Thema hatten wir ja öfter hier.

Man kann sich zwar immer wieder nur wundern, aber da ich meine Hamer ja sowieso nie verkaufen würde, stört es mich eigentlich nicht besonders.
Ist doch schön, dass es immer noch Geheimtipps gibt, deren Qualität die breite Masse nicht erkennt oder erkennen will.

Lasst sie doch alle mit ihren Les Pauls glücklich werden! Mir gefällt meine Sunburst besser. Und das jetzt schon seit 33 Jahren!

Klar, alles richtig. Aber wundern tu ich mich trotzdem jedes mal wieder, wenn solche klasse Instrumente nicht auch durch einen entsprechenden Verkaufspreis gewürdigt werden. Frage mich auch: wo sind denn die ganzen Kenner? Die Bieter zahlen sind ja auch recht überschaubar.
Na ja, was solls ... ich tröste mich auch damit: die Sunburst bleibt für immer :) aaahhhh ...