Der Hamer Userthread

image.jpg

Monaco Elite Transblack. Kam am Freitag mit der Post aus Canada. Inkl. Jols Unterschrift auf der Innenseite der Elektronikabdeckung, die blau leuchtet, wenn überteuerte Gitarren aus Custom-Shops in der Nähe sind... :)
Diese Gitarre ist schwer zu toppen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
kompliment, die ist wirklich ein kracher. :great:
superschön! trifft genau meinen nerv.
lediglich, ich würde schwarze PU rings einbauen.

Wirklich wunderschön. :great: Die würde auch wunderbar in mein Beuteschema passen. :)

Ja, sehr schöne[FONT=arial, sans-serif] Decke. Auch in einer Reihe mit andere[/FONT] Monaco Transblack würde die bestimmt hervorstechen.

Ein wahrlich schönes Exemplar, Gratulation! Wie schwer ist das gute Stück denn? Wir schwer sind die Monaco Elite allgemein, kann man da ungefähre Werte angeben?

Also, ich habe eine kleine Reihe auf der Personenwaage gemacht:
Ich alleine (ich will NICHTS hören): 78.9
TLE/Vanguard: 82.7
Superpro: 82.9
Monaco/Artist: 83.0
Monaco Elite/82er Special: 83.5

Zum Vergleich:
Dean Soltero SL: 83.5
Eigenbau Les Paul Custom: 84.7

Alle Angaben in Kilo. Viel Spass beim Rechnen. :)

Nicht schlecht, um die 4kg also typischerweise. Ich wundere mich, dass die 82er so ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt. Um die Anfang 90er herum waren die Double Cuts etc. doch gut und gerne ein wenig leichter. Meine End 90er Studio Custom wiegt auch locker 4kg.

Anhang anzeigen 300648

Monaco Elite Transblack. Kam am Freitag mit der Post aus Canada. Inkl. Jols Unterschrift auf der Innenseite der Elektronikabdeckung, die blau leuchtet, wenn überteuerte Gitarren aus Custom-Shops in der Nähe sind... :)
Diese Gitarre ist schwer zu toppen...

Super Teil! Viel Spass damit.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie erreichen mich die Notifikationen zu den Threadaktivitäten nicht mehr. Den Thread habe ich völlig aus den Augen verloren.

An dieser Stelle der Hinweis auf das Hamer Fanclub EU Meeting zur Musikmesse 2014. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch gerne dazu gesellen.
http://www.hamerfanclub.com/forums/topic/61377-eu-meeting-at-musikmesse-2014-first-poll/

Viele Grüße.

Hi Gorch, danke für den Hinweis zum Treffen auf der Musikmesse. Ich überlege mir das mal. Abonnier den Thread doch noch mal, oben unter Themen-Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass man sich Freitags auf der Messe trifft, es dann eine Jam-Session/Gig irgendwo gibt und man sich dann am Samstag noch beim gorch zuhause trifft (wo auch immer das sein mag)?

Fänd ich super!

hey dirk,
tolle Idee, dafür würde ich auch wieder auf die messe gehen, die letzte war so erbärmlich,
ich hab meine Dauerkarte nur einen tag genutzt.
-klaus

hey dirk,
tolle Idee, dafür würde ich auch wieder auf die messe gehen, die letzte war so erbärmlich,
ich hab meine Dauerkarte nur einen tag genutzt.
-klaus
Hallo Klaus,
da habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte es gar nicht zur Messe geschafft und musste statt dessen Geld verdienen. :)

Mit dem Programm bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Für einen Jamm müsste ich schon noch einiges organisieren. Die Unterkunft sollte auch nicht so weit weg sein. Es soll ja auch ein wenig gefeiert werden können. Ein abschließbarer Raum für das gute Gear muss noch gefunden werden. Mal sehen was ich hinbekomme.

Ach btw. Ich hatte meine kreative Ader mal wieder nicht im Griff und musste ein weiteres Projekt starten. Es ist mittlerweile fertig. Hamer geht ja nicht mehr. Obwohl, ich hätte auch eine MIII umbauen können.
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=4967

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre für mich auch der einzige Grund, nächstes Jahr auf die Messe zu fahren, Klaus hat schon Recht - nix Neues mehr, stattdessen Langeweile (und Steve Stevens nebst Plastikfrau und asiatische Männer mit Minirock und hochhackigen Schuhen...).

Dirk: Hübsche Gitarre, obwohl die Bo D.-Form bei mir negative Erinnerungen weckt. War vor ein paar Jahren mit einer Gruppe meiner Jugendlichen im Musicstore in Köln. Hörte irgendwann ein lautes Scheppern, betete "Lass das nicht meine gewesen sein!", ging zu den Klampfen und sah die Bo-Gitarre am Boden liegen. Wollte natürlich keiner gewesen sein. Die Klampfe hat's aber überlebt (is ja keine Gibson mit Soll-Bruchstelle ;)!), Gott sei Dank. Wäre sonst ein teurer Ausflug geworden...;)

• Gefällt mir
Ich habe mal eine recht fachspezifische Frage an euch. Ich besitze ja seit längerem eine Hamer Studio Custom von 1997 in Cherryblack. Was mich bei dieser Ausführung verwundert, ist die Lackierung (Ahorndecke in cherryblack und der Rest in schwarz gehalten). Diese gab es so als Standardfarbe 1997 für das Modell ja nicht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es einfach eine Sonderlackierung sei, aber, die Elektronikabdeckplatte ist ebenso "speziell". Diese Platte hat ein Schachbrettmuster (vermutlich angelehnt an die alten Special) und das neuere "Handcrafted Excellence..." Logo/Spruch. Weiß einer zufällig, ob das eine spezielle Sonderserie zum Umzug war oder was hat es mit der Gitarre auf sich? Ich habe nämlich gerade diese Abdeckplatte noch nirgendswo anders gesehen. Vielen Dank :)

Anhänge

• 2013-10-01-109.jpg
    2013-10-01-109.jpg
    194 KB · Aufrufe: 132
  • 2013-10-01-110.jpg
    2013-10-01-110.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 148
  • 2013-10-01-111.jpg
    2013-10-01-111.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 151
  • 2013-10-01-114.jpg
    2013-10-01-114.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 146
  • 2013-10-01-115.jpg
    2013-10-01-115.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Die E-Fach-Abdeckung gab es als Sonderserie für den HFC. Schau mal da im Forum, da gibt es einen Faden zu. Such nach "Checkerboard" ;).

• Gefällt mir
Ah okay, vielen Dank! Wenn ich das richtig verstehe, war das auch nur eine Bestellung vom HFC? Also nichts von Hamer selber? Oder ich deute die Informationen dort verkehrt.

Beobachtet einer die rote Diablo in der Bucht? Ich war doch erst äußerst erstaunt, dass die für 855€ wegging, also so hoch. Aber das scheint ja nur ein Spaßgebot gewesen zu sein. Die Preise sind ein wenig unvorhersehbar geworden.

Hallo zusammen,

wer kann mir was zu diesem Modell sagen:

guitar_hamer_tn.png

Seriennr. 129021

Dank und Gruß
Jörg