Der Hamer Userthread

Nochmal ich zum Thema Special:

Leutz, danke für die Hinweise. Normale Special habe ich (und geb' ich nicht mehr her!).

Die mit den P90 hatte ich, und habe sie verkauft, als die andere kam (und könnte mich in den Allerwertesten beißen).

Und nu hätte ich halt gerne was mit nur einem P90. Und da scheint es als Alternative zu den indonesischen Gitarren wahrscheinlich wirklich nur noch die Möglichkeit Bausatz zu geben.

Weil - die XT hat einen geschäfteten Hals, und da bin ich irgendwie kein Freund von.

Na, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder!

Hallo zusammen,

ich reduziere derzeit mein Gitarrenarsenal und trenne mich in diesem Zuge von ein paar schönen Stücken. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich alles verkaufen werde - aber unter Umständen wäre eine Hamer Special FM von 1993 in absolutem Top-Zustand inkl. Originalkoffer dabei. Ein absolutes Top-Instrument!

Falls jemand von den "Hamer-maniacs" hier im Forum Interesse an diesem Instrument haben sollte, würde mir ggf. eine schwere Entscheidung abgenommen! :redface:

Anhänge

• SS858280.jpg
    SS858280.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 138
...gerade erst gesehe, sorry. Deine PM habe ich schon beantwortet. Schöne Special! Ist ja die Schwester von meiner ;)! Alles weitere dann per Mail.

Die fand ich in meiner Jugend geil, war aber nicht bezahlbar. Heute stehe ich auf klassischere Modelle.

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es bei Hamer solche Blitz-Inlays gab.

Eine Hamer Standard (USA) wäre mal was, was mich noch reizen würde. Auch wenn ich nicht weiß, wo ich die zum Einsatz bringen könnte. Da kann man sich ja nur in einer Metal-Band mit Blicken lassen.

Ja, sehe ich ähnlich. Anmachen würde mich das Teil schon auch, aber wo soll ich sowas spielen ;)...?!

Die Blitz-Inlays habe ich schon mal gesehen. Meine, auch bei einer Scarab. Oder bei einem "Blitz"-Bass ;)? Würde ja passen...

kommt in die setneck Cali...

1097985_10201056541130016_1934165007_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann man sich ja nur in einer Metal-Band mit Blicken lassen.

Warum eigentlich? Wenn man in Metal mit total biederen Gitarren spielen kann, warum nicht auch Jazz auf sowas?

Mir soll es ja recht sein, meine Musik und meine Marktnische (als Käufer).

vergessen: ist ein Bare Knuckle Nailbomb Alnico

Erzähl mal was zu dem Pickup. Sagt mir jetzt gar nix.

Hm, rein optisch wäre das natürlich ein Kandidat für die linke von den beiden Schwestern:

Anhänge

• 192160d1315774495-hamer-userthread-calisistersneu.jpg
    192160d1315774495-hamer-userthread-calisistersneu.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 167
sehr sauber mit pfund und schönen mitten, nicht zu harsch - geil.
hör dir mal die soundclips dort an!

das mit dem riss ist schade!

es ist da!!!!

das buch der bücher - THE ULTIMATE - an Illustrated History of Hamer Guitars

51I4q2wteNL._SX385_.jpg

• Gefällt mir
Foreword by Paul Hamer, Afterword by Jol Danzig ...
OMG :rolleyes:

Tja, das wird der Hamer-Story wohl wirklich am besten gerecht. Hast Du das Werk?

seit heute hab ich's!
bestellt am 25. januar!

• Gefällt mir
Hi Freunde. Wie ist denn das Buch? Lohnt sich ein Kauf?
Keins Sunburst auf dem Cover grrrrrr :(

das buch lohnt sich auf jeden fall, auch wenn meine geliebten californians etwas kurz kommen.

was anderes:
ein HFC member in USA will diese schönheit verkaufen - ein einzelstück mit zertifikat!!!

2006 Studio Custom - $1900

100_5239_zpsc32bed7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um Kizanski zu zitieren: Ich wünschte, Floyds würden mich mögen...