Der Hamer Userthread

In die Sunburst will ich nächstens in der Neckposition ein P90 (natürlich HB Format) einbauen und ich habe keinen Plan was hier so passen könnte. Soundmässig fällt mir gerade "rotzig" ein. No-Go wäre so in Richtung Jazz oder allzu Bluesig. Hmm. Tipps? Danke!
Häussel P90 "Hot"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo allerseits,

schöne Grüße an alle Hameristas aus SF. Unsere USA-Tour geht ins letzte Drittel, und ich habe die Gelegenheit, eine Monaco Super Pro für umgerechnet ca 1.000€ inkl. Koffer zu bekommen. Das Instrument ist gebraucht, aber in gutem Zustand. Was meint Ihr, insbesondere was den Preis angeht...? Ich würde auf jeden Fall versuchen, das gute Stück "so" durch den Zoll zu kriegen...
Mit Dank und Gruß

Wir erwarten dann natürlich Bilder!

Sollte ich die Amex zücken, gibt es auch Bilder, ist ja klar.
Übrigens, auf ebay wird mal wieder die weisse SS1 angeboten, die schon mal zur Linkshändergitarre um- und dann wieder zurückgebaut wurde, was der Käufer allerdings nicht zu wissen behauptet. Einer aus dem HFC hatte schon mal das Vergnügen mit dem Ding...

Ist die das, ja? Ich musste auch sofort an das Exemplar denken, war mir aber nicht sicher, ob die das ist.

Jepp, isse. Hamma uns damals ausgiebig im HFC drüber ausgelassen.

Schlimm, schlimm sowas. Dass sowas dann nicht deklariert wird, ist ganz schön kriminell.

Postet doch mal nen Link, ich finde das Monster nicht.

Ich habs ja schon im HFc geschrieben: Einer sollte das Ding kaufen und weglegen, damit das mal eine Ende hat. Die ist innerhalb von sieben Monaten zum vierten oder fünften Mal bei ebay...

​Was ist das - eine XT? Schaut schön klassisch aus...!

• Gefällt mir
Jepp, ist eine XT. Habe die Gleiche in schwarz, Beyers hat die für kleines Geld rausgehauen, da konnte ich nicht nein sagen. Ist jood, aber ein One-trick-Pony, wenn man nicht mit den Reglern umgehen kann/will. Habe mir probeweise jetzt in den Staaten mal einen Mini-HB dafür bestellt, mal schauen wie der darin klingt...werde berichten!

hamer_junior_front.jpg

• Gefällt mir
Ja, eine XT. Ich bin immer noch begeistert. Diese Verarbeitung hätte ich nicht erwartet. Der Hals ist ein Traum, die Saitenlage super und sie ist einfach wahnsinnig handlich und klingt schön. Mein Vorgänger hat allerdings auch bessere Mechaniken und eine Faber Bridge eingebaut.
DSC03739.jpgDSC03725.jpgDSC03728.jpgDSC03734.jpg

• Gefällt mir
So, nun ist auch bei mir eine weitere Hamer hinzugekommen. Dies mal eine Hamer Steve Stevens I, recht gut erhalten und unfassbar leicht. Die Verarbeitungsqualität ist bei Hamer in den 80ern tatsächlich nur bedingt für viele Jahrzehnte gedacht, aber kein Beinbruch. Die Hamers aus den 90ern sind definitiv besser verarbeitet, nach dem was ich bisher gesehen habe und da waren nun schon einige dabei. Nun möchte ich mal noch unbedingt eine Chaparral oder Centaura (aber keine Standard, eher mal eine "Special Edition").

Anhänge

• IMG_6434.jpg
    IMG_6434.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6427.jpg
    IMG_6427.jpg
    160 KB · Aufrufe: 123
Ciao Lemmy88

Gratulation! Sieht klasse aus und du siehst seeeeeehr zufrieden aus :)

Wer weiss, vielleicht muss meine Fender Strat eines Tages weichen.....

Danke sehr :) Ja, prinzipiell bin ich das auch. Aber das Alter und die damalige Verarbeitungsqualität haben einige Spuren hinterlassen, die eines Tages ausgebessert werden müssen. Man erkennt halt, dass Mitte/Ende der 80er noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Einbau von Floyd Rose Vibratos gesammelt wurden, wie heute.

Der Klang überzeugt aber auf voller Linie. Die komplette Konstruktion ist auch sehr durchdacht und durch die Unterarm- / Bauch-Chapings ist auch das hochliegende Floyd ein viel geringeres Manko in der Bespielbarkeit, als ich das von nicht versenkten Floyds kenne. Die Gitarre ist schon sehr "cool":)

Die Verarbeitungsqualität ist bei Hamer in den 80ern tatsächlich nur bedingt für viele Jahrzehnte gedacht, aber kein Beinbruch. Die Hamers aus den 90ern sind definitiv besser verarbeitet, nach dem was ich bisher gesehen habe und da waren nun schon einige dabei..

Also ehrlich: da bin ich baff. Das habe ich noch nie gehört! Das klingt, als wären 80er Hamers aus Presspappe gebaut! Dafür sieht meine 80er Sunburst aber noch recht gut aus!

Da wir schon bei Neuanschaffungen sind... Dies hier ist mir in den USA zugeflogen...
Monaco Superpro. Ohne Worte.

IMG_5474 Kopie.jpg

• Gefällt mir