Ein hallo an die Hameraner Gemeinschaft
Ich möchte mich zuerst ein wenig vorstellen.
Ich spiele seit über 35 Jahren Gitarre. (kann aber auch nichts bedeuten)- nun ja.
Anfang mitte der 80er habe ich dann mein Herz an eine Hamer Prototype I gehängt um dann später auch noch eine Prototype II ,
ein Traum in Perlmut, mit Kahler Tremolo und Hals PU (die Hardware war schwarz) zu erwerben.
Tja, die beiden habe ich leider nicht mehr. Sie mussten 1991 einer Hamer Chaparral, die gleiche wie in Post #16 jedoch mit der Seriennummer 128662, weichen.
1995 habe ich mir dann noch eine schwarze Hamer Daytona zugelegt die ich auch immer noch gerne spiele.
Eine längere Zeit habe ich dann aufgehört in Bands zu spielen und meine Chap verschwand im Koffer unter dem Bett.
Kommen wir mal zum Thema:
Letztes Jahr hat es mich wieder gepackt und ich spiele wieder in Bands.
Vornehmlich allerdings Les Paul und ES- Modelle und meine Daytona.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder meine Chap gespielt um dann erschrocken festzustellen
wie schlecht ihr clean Sound ist. (wie auch in Post #16 auch schon als Nachteil aufgeführt worden ist)
Früher hat mir das nichts ausgemacht- Clean? das macht Mutti!
Der Sound ist dermaßen mittenmuffig so richtig behangen- das mag ich so nicht!
Ich habe diese aktiven EMG 89 (ich glaube das stimmt) eingebaut und diese möchte ich gerne ersetzen.
Ich spiele Blues, Bluesrock, Classic Rock, Rock+ - ich mag es, wenn im Sound Dreck ist.
1. Was habt ihr in euren Chaps für Pickups?
2. Habt ihr (oder besser einige von euch) die originalen ausgetauscht und wenn ja durch welche. (bitte, wenn ihr antwortet auch dazu schreiben für welche Musikrichtung!)
Selbstverständlich habe ich mich schon ein wenig umgesehen, bin mir aber sehr unsicher wie/was die Veränderung bringt.
So frage ich nach euren Erfahrungen.
BITTE keinen Pickups Glaubenskrieg!
Glaubt mir, ich habe mir so ziehmlich alle Pickup Hersteller angesehen-
und bin nicht festgefahren- eben aus dem Grund des oben geschriebenen.
Jetzt würde ich mir einbauen:
Steg: Seymour Duncan SH-12
Mitte: Seymour Duncan SSL-1
Hals: Seymour Duncan SCR-1N
Den SH-12 zum splitten:
Das ist der Stand.
Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.
Gruß Torsten