Der Hamer Userthread

Du hast Maple Calis gegen schnöden Mammon eingetauscht???
ja leider! aber das angebot war zu verlockend. :weep:
dafür kam dann eine PRS goldtop mit massivem rosewoodneck und ich hatte noch ordentlich asche übrig......
ich hab aber noch eine sehr geile und seltene setneck cali! :rock:

die slammers sind gute gitarren, vor allem für das geld!
an die teuren usa calis können sie naturgemäß nicht ranreichen,
die sind nachwievor die besten shredders, die ich kenne.

Das qualitativ noch einiges mehr drin ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Mängel an meiner Korea Hamer sind offensichtlich, aber bislang eher rein kosmetischer Natur (Halstasche etwas zu groß, Flecken im Holz). Nach fast einem Monat mit der Gitarre bin ich von der Bespielbarkeit inzwischen ziemlich begeistert und vom Ton her macht sie auch einen sehr soliden Eindruck. Die ab Werk verbauten Pickups habe ich inzwischen doch ausgetauscht, nun ist ein DiMarzio Paar verbaut (Super Distortion und Air Norton S). Der Tausch hat sich auf jeden Fall gelohnt, der Steghumbucker macht mächtig Druck und der Mini-Humbucker am Hals hat einen schön runden Ton für Clean/Lead. Sustain hat die Gitarre nun auch mehr als genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, ich habe mir gestern eine Hamer Slammer Series (made in Korea) gekauft. Es ist eine schwarze Strat mit SSH, Ahorn Hals, ohne Pickguard und einem Vintage Tremolo. Ich denke, dass sie um 1995 gebaut wurde. Die jetztigen Centaura Modelle haben ein Floyd Rose Tremolo, ist meine auch eine Centaura, oder hießen die Hamer Slamer der 90er anders? Ich konnte leider Nichts darüber finden.

ein foto hilft hier!

Ich hab heute fette Beute gemacht!

Lecker Sunburst:

Sunburst92 a.jpg

Ah, du warst das also. Sehr stolzer Preis für das edle Stück. Gratuliere!

Ich finde den Preis eigentlich sehr in Ordnung. Die Gitarre ist fast in Neuzustand und mit dem schönen Riegelahorn und binding und crowns ist das ja auch quasi "besser geht's nicht".

Ich bin vor allem positiv überrascht, dass der Hals eher einer von der "schnellen" Sorte ist. Ich fühl mich auf dem Ding pudelwohl. :rock:

Super Decke, und Dot Inlays. Bei ebay geschossen? Was legt man den für sowas hin? 1992er? USA oder?

Klar USA! Und '92 stimmt auch. Ja, bei eBay. Nur Dot Inlay stimmt nicht.

Stimmt natürlich Crown Inlays!

Und wann kriegen wir Bilder @901? :) Ich finde im übrigen auch, dass die Hamers Double Cuts von Anfang 90er einen sehr angenehmen Hals haben.

Ich glaube, die hatten wir alle auf dem Radar... Glückwunsch!

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn wir schon beim Beutebilder teilen sind...
image.jpg

Vanguard P90 mit midboost, via CL aus Vancouver...

Auch nicht schlecht! Ist das weiss oder silber?

Wo wir gerade dabei sind, welche Pickups sind eigentlich in den aktuelleren Sunbursts, zB er 1992er, verbaut? Hammer-Pickups?

Unterschiedlich - soll heißen: Konnte man sich aussuchen. Wenn Du nix gesagt hast, hast Du normalerweise einen Jeff Beck und einen SH1/59 bekommen, afair.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das, mein Lieber, nennt sich "Champagner" /*nasehochtrag*/ ;)Der Verkäufer war sogar so nett, über die Grenze in die USA zu fahren, um die Versandkosten in einem erträglichen Rahmen zu halten... Nun warte ich noch auf die Lollars...

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, wenn Ihr Spass haben wollt (und nicht schon dabei seid), beobachtet mal, was in der Bucht gerade mit der 81er Special Checkerboard Sunburst passiert. Ab welchem Betrag wird es da eigentlich unanständig?

Die stehen da schon ewig. Ich hatte noch nie mit dem Verkäufer zu tun, finde aber Art und Präsentation wenig sympathisch. Ausserdem sind die Preise - ähm - etwas eigen... Insbesondere wenn man sich die Gitarren und ihren Zustand ansieht.
Und irgendwer (vielleicht hier im Forum) schrieb einmal, dass das auch nicht der angenehmste Zeitgenosse ist.

...das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Wir sind hier ja in einem öffentlichen Forum, deshalb sollte man sich (ich mich) mit Verunglimpfungen etwas zurückhalten (was ich auch tue) - aber ich persönlich würde von dem Kollegen noch nicht mal eine gebrauchte E-Saite kaufen. Der treibt schon seit vielen Jahren sein Schundluderim Netz, es findet sich auch genug dort. Enough said.