Der Hamer Userthread

mir ist auch schleierhaft, wie er anhand dieser präsentationen noch instrumente verkauft. die bilder sind ja mehr als nixsagend. und dann tauchen die selben instrumente oft mehrfach auf dem selben portal auf.
alles sehr verwirrend.
 
Danke Euch. Schon merkwürdig. Aber so sehen die Fotos auch aus, sehr dubios.
 
Die Scarab ist ja nun leider so verstümmelt, dass man die sogar verschenkt wahrscheinlich nur schwer los werden wird.
Eine original erhaltene Prototype wäre da eigentlich schon was anderes, aber der Preis ist echt etwas hoch und man sieht wenig vom Instrument.

Ich versteh auch nicht, warum diese Instrumente da immer wieder und immer wieder angeboten werden und dann auch noch zum gleichen indiskutablen Preis.
 
@promax: Was heisst hier Kälte? Hier leben halt noch echte Kerle... Der Legende nach haben sich bei Rosenthal in Selb in jedem Winter ein paar Arbeiter umgebracht, indem sie in den Farbbottich gehüpft sind, weil sie den Winter nicht ausgehalten haben... :eek:
 
"Slammer Series" Californian

Inzwischen mussten die Slammer Pickups Platz machen für DiMarzios. Super Distortion am Steg, Air Norton S am Hals.

Im Moment denke ich darüber nach, die Bespielbarkeit in höheren Lagen zu verbessern. Ein Ansatz wären durchweg höhere Bundstäbchen, momentan reizvoller finde ich jedoch Scalloping. Der Plan wäre, vom Gitarrenbauer das Griffbrett zwischen Bund 15 und 24 (mindestens) jeweils etwas tiefer ausschleifen zu lassen.

Was meinen die Experten dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der größte Scalloping - Experte, aber grundsätzlich sollte man auf jeden Fall über eine hervorragende Technik verfügen, damit es was bringt. Vor Jahren war das 'mal sehr angesagt und viele haben sich ihre Gitarren versaut weil sie danach erheblich Intonationsprobleme hatten!

Auf jeden Fall muss bezweifelt werden, ob das in dem von Dir genannten Bereich überhaupt was bringt! Denn eigentlich sollte man in diesen Regionen das Holz gar nicht mehr berühren! Denn da oben liegen die Bünde so eng beieinander, dass man schon wie ein Schraubstock drücken müsste, um bis auf das Holz zu kommen!
Und da das so ist, bringt meiner Meinung nach auch Scalloping nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab eine Gitarre, an der die Bünde 18 bis 24 ge-scalloped sind. Allerdings nur bei den hohen drei Saiten. Ich find das schon sehr angenehm. Gerade beim Saitenziehen hält man die Finger ja schon gerne mal etwas schräg und wir so nicht vom Holz gestoppt.

Ich hab aber auch mal auf eine Yngwie Strat gespielt und das Ding gleich wieder weggestellt. Das war mir dann doch zuviel des Guten.
 
Bin im HFC auf folgenden Link gestossen: www.mercantinomusicale.com, eine Art Craigs List aus Italien. Sucht mal nach Hamer, da sind einige hübsche dabei...
 
der link geht bei mir nicht!
 
Das sind aber ganz viele Asien-Hamers. Die US-Modelle sind widerum nicht soo günstig...
 
Stimmt - aber es ist eine interessante Quelle... Und einige US-Modelle fand ich ganz hübsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schwer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und weg ist sie...
 
906 Euro für die 81er Checkerboard - jemand von hier? Dann Glückwunsch!
 
Die Preise für gebrauchte Double Cut Hamers sind aber ordentlich gestiegen. Die letzte Checkerboard, mit schönerem Inserat nebenbei, ging für ca. 750 weg, wenn ich mich recht entsinne.
 
sicher keine Artist Custom!
 
Nein, keine AC. Ich habe für meine 83er Checkerboard im Sommer noch deutlich unter 700 bezahlt, dafür gab es dann eine Schicht Nikotin auf der Gitarre umsonst dazu. Optisch sicherlich kein Vergleich zu neueren Modellen, vom Klang her ist sie allerdings eine Dampfwalze.
Anscheinend spricht sich rum, wieivle gute Gitarre man hier für relativ wenig Geld bekommen kann... :-(
 
Ein schönes Teil. Gute erhalten. Und gute Fotos ... Ich finds gut das die Hamers zu ordentlichen Preisen verkauft werden und von mir aus können die noch steigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben