Der Hamer Userthread

sehr schick!
ich hätte auch noch eine studio in schwarz abzugeben!!!! günstig!

Zeig doch mal ein paar Bilder von der schwarzen Studio :)

Ja, los, zeig sie uns... :)
Und da ich grad eh auf dem Sammeltrip bin... Wer weiß?

Und wenn wir schon beim Stichwort "abzugeben" sind: Diese SS1 ist mir in der letzten Woche zugelaufen... Ein wirklich feines Instrument, nachdem erstmal die Saitenlage eingestellt war. Etwas unklar ist mir allerdings die Schaltung - weiß im Forum hier was genaues?
Ach ja, ich hätte da noch eine Framus Tennesse und eine Gibson Nighthawk abzugeben...

ss1.jpg
ss2.jpg

zieh doch mal die saite über das stoptail!

Du meinst Wraparound? Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Klang doch äußerst angenehm ist mit der hohen Stoptailpiece Einstellung. Jedoch werde ich da auch noch rumprobieren. In näherer Zukunft müssen wohl auch mal neue Bünde rein. Welchen Gitarrenbauern in D vertraut ihr eure Gitarren für Neubundierungen an?

genau, wraparound.
lars riemer macht meine bundierarbeiten.
ich würde mir einen lokalen gitarrenbauer suchen, ich verschicke gitarren nicht gerne.

Das Risiko gehe ich gerne ein, wenn sich dafür ein wirklich guter Gitarrenbauer findet. Im übrigen gibt es in Sachsen-Anhalt keine lokalen Profi Gitarrenbauer...^^ Erzähl hier mal einem was von Hamer => ??? ;)

Hallo erstmal:)

Alex meinte das ich mich mit meiner Asiatischen Neuerwerbung hier auch sehen lassen "darf", das ist auch das Mindeste nachdem er mir zum Kauf geraten hat;):D

Es handelt sich um die günstige Hamer XT Special, ich habe sie hier aus dem Board Flohmarkt (Danke nochmal an Andreas:great:) und bin wirklich absolut begeistert von der kleinen Asiatin.
Diese günstige Hamer ist wirklich klasse, die Verarbeitung hat mich schon erstaunt.........ich hätte nicht gedacht das sowas zu so einem günstigen Preis machbar ist.
Bespielbarkeit ist absolut Sahne und der Sound.........genau mein Ding.

Übrigens sind es gleich zwei Premieren........die erste Hamer und die erste Gitarre mit P 90:)

Hier sind schonmal 3 Bilder auf die schnelle:
PB070013.jpgPB070014.jpgPB070016.jpg

Wenn Interesse besteht mache ich am Wochenende mal ein paar Detailbilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch Gerd;-), sehr schöne Asiatin! Mich würde ja die Tennon-Länge interessieren - schraub doch mal den Halstonabnehmer raus und mach ein Bild :p...aber im Ernst: Sehr fein, gefällt mir.

Du willst doch jetzt nicht etwa die Längen vergleichen:D
Also gut aber nicht weinen........er ist genauso lang wie bei Deiner aber viel dicker:rofl:

Im Ernst, das Beweisfoto liefere ich bis zum Wochenende nach:)

Hi C.Santana, ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich habe vor einem Jahr eine neue Hamer XT Special für 200 Euro (im Geschäft um 270 Euro) in der Bucht ersteigert. Es sollte ursprünglich nur eine Übungsgitarre sein. Ich war damals sofort begeistert - und bin es immer noch. Hervorragendes Spielgefühl, absolut klasse Verarbeitung. Etwas später habe ich mir eine Les Paul Studio '50s Tribute für rund 700 Euro zugelegt weil ich unbedingt mal ne Gibson haben wollt. Nette Gitarre, aber allein in Punkto Verarbeitung schlägt die so günstige Hamer die Gibson um Längen.Hier mal eine Vorführung von Oli, der sonst ja nur Edelbretter vorstellt:http://www.youtube.com/watch?v=-TTJTU07O8M

Zuletzt bearbeitet:
@cruiser 2
volle Zustimmung:great: Ich bin sicher meine nächste wird wieder eine Hamer sein, wenn die günstigen Asiatinnen schon so gut sind, wie gut sind dann erst die teureren Modelle:)
Ich will aber auf jeden Fall wieder eine mit P90, diese PU`s haben es mir echt angetan....wer braucht da noch Humbucker...........

Habe eben noch ein paar Bilder gemacht, leider kein tolles Wetter aber man kann was erkennen:D

Die Maserung des Bodys, auch wenn sich die Händler und Hamer sich nicht einig sind ob es jetzt Mahagoni oder Nato ist, mir egal......sieht klasse aus und klingt richtig gut.
PB100014.jpgPB100015.jpg
Das E-Fach........sehr übersichtlich:) aber immerhin Braided Shield Wire am Pickup, kenne ich nur von teuren PU`s. Ach ja, weiß jemand etwas genaueres über diesen Pickup? Bei Hamer ist da nichts genaueres zu finden, durchgemessen habe ich ihn mal, hat 9kOhm.
PB100026.jpg
Und hier für Alex, das nenne ich Long Tenon Neck:D
PB100021.jpg

es ist wirklich erstaunlich, welche qualität hier für kleines geld geboten wird. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ich dachte noch bis vor kurzem die Squier Classic Vibe Serie aus China wäre Qualitätsmäßig schon die Spitze der "günstigen" Asia Gitarren, aber da hat mich diese Hamer eines besseren belehrt.
Meine Classic Vibe Tele ist wirklich schon sehr gut verarbeitet und auch Klanglich nicht zu unterschätzen aber die Hamer hat da nochmal ein bis zwei Schippen drauf gelegt, eine absolute Kaufempfehlung meinerseits:great:

Oli sagt in seinem Vorstellungs-Video die Junior wäre aus Nato, eine Mahagoni Unterart, was immer das ist. Ist mir auch egal, wenn's sheen macht ... und klingt.

nato hat mit mahagoni nix zu tun.
ist halt ne günstige alternative.

Teilweise findet man die irreführende Bezeichnung Nato-Mahagoni. Dies muss man aber als Verbraucher-Täuschung erkennen, denn Mahagoni ist eine relativ streng geschützte Holzart aus Südamerika. Dennoch ist Nato ein für die Fertigung von Musikinstrumenten ausgezeichnet geeignetes Holz mit einer sehr schönen und feinen Maserung.

Zitiert von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nato_(Holzart)

Ist mir aber wirklich egal denn der Hals macht den Hauptteil des Sounds aus und der Body der Special hat eine schöne Maserung und ich bin absolut zufrieden mit der Gitarre.....was will ich mehr:D