Der Hamer Userthread

dann würde sie sicher nicht bei alex schlummern.

Hehe ;)...nee, Jeff, der Verkäufer aus den USA, hatte extra noch mal bei Hamer nachgefragt, Antwort von Kim Keller (Custom Shop Coordinator): " We didn't use any Brazilian before moving to New Hartford in 1997, so your fingerboard is Indian Rosewood and therefore safe".

Stress gab's deshalb, weil mir beim Zoll keiner glauben wollte, dass ich sie so preiswert gekauft habe. Musste dann den kompletten Email-Verlauf mit Jeff und die Anzeige im HFC vorlegen. Außerdem Kontoauszüge und mein Überweisungsformular in die Staaten. Alles in allem kamen also jetzt noch mal 147 Euro Zoll drauf. Da kaufen sich andere eine Gitarre für. Ich auch (eine Woche vorher) ;)...

Hier ein paar Appetizer:

Hamer_special_fm_body_to_neck.jpg

Hamer_special_fm_neck_to_body.jpg

Hamer_special_fm_ganz_stehend.jpg

Hamer_special_fm_body3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein paar Appetizer

Sehr schön!

Ich hatte auch mal so eine - allerdings in Rot! Das sind sensationelle Gitarren. Ich weiß selbst nicht mehr, warum ich die damals abgegeben habe... :redface:

Gut, ich hab ja immer noch 2 Hamers - und das tröstet über den Verlust hinweg! :)

• Gefällt mir
Genau waren es 700 US-Dollar plus 84 Dollar Versand (auf den Versand wird ja auch noch mal Einfuhrsteuer berechnet - Frechheit. Das ist wie die Mehrwertsteuer auf der Ökosteuer...aber sowas gibt's wohl nur in Duitsland). Also zu aktuellem Kurs 580 Euro plus 65 Euro Versand plus 147 Euro Zoll - mit verfahrenem Sprit roundabout 800 Euro. Ich finde (subjektiv), dass sie es wert ist. Mir gefällt die Optik und die Gitarre spricht unglaublich schnell an und ist sehr resonant. Die Spilt-Coil-Sounds sind auch wirklich brauchbar, war ganz erstaunt (PRS McCarties).

• Gefällt mir
klar ist sie das wert, und mehr.... :great:
wie gefallen dir denn die anderen sounds?
covers würden den PUs gut stehen.

Darüber habe ich in der Tat schon nachgedacht. Gebürstet würde gut aussehen mit goldenen Schrauben (da gibt es doch auch irgendwelche PRS-PUs, die diese Optik haben?). Würde insofern passen, weil Jeff ja nicht alles an Goldhardware getauscht hat. Der Pinnemann des Toggles und das Buchsenblech sind noch golden.

Die Pickups gefallen mir ganz gut. Sind nicht überirdisch, aber mehr als nur brauchbar. Bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe. Steg könnte etwas mehr Biss haben, dafür ist der Neck-PU sehr geil. Beide zusammen dank der zwei Vol.-Regler sehr flexibel. Splitting hätte es da gar nicht gebraucht, aber ist ja jetzt mittels Push/Pull realisiert - basst schoa ;)!

Beim nächsten Besuch bringe ich sie mal mit ;).

- - - Aktualisiert - - -

(...) Alles in allem kamen also jetzt noch mal 147 Euro Zoll drauf. Da kaufen sich andere eine Gitarre für. Ich auch (eine Woche vorher) ;)...

Übrigens könnte die 140 Euro-Klampfe von letzter Woche die Schwester der Hamer sein (Klaus kennt sie ja schon ;)):

_wsb_563x580_cherry11.jpg

capridriver;6060496 Gebürstet würde gut aussehen mit goldenen Schrauben (da gibt es doch auch irgendwelche PRS-PUs schrieb:
tja, da hätte ich ja die guten häussels :evil:
gebürstet mit güldenen polepieces :evil::evil:
sind genau diese hier abgebildeten :evil::evil::evil:

goldie-daylight.jpg

...ist eine koreanische Career, CG500, gefertigt bei Unsung.;) Ganz hübsch, oder?

Ganz hübsch, oder?

Ja, sehr! :)

Wie sehen die Specs aus?

- - - Aktualisiert - - -

Weil sich gerade die Gelegenheit geboten hat, habe ich einen Schnappschuss meiner Hamer (USA) Monaco Elite P-90 gemacht - and here it is:

ss856100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Specs: Geleimter Hals, allerdings Fender-Mensur, Seymour Duncan Sh6 an der Bridge, Rockinger irgendwas am Hals, Body Mahagoni, intermediate tennon, Hals Ahorn. Rest sieht man ja ;-).

Hier noch ein paar Fotos der Hamer, habe ihr eine Woche Zeit gegeben, um sich etwas zu setzen und an die klimatischen Verhältnisse hier zu gewöhnen. Heute dann das Setup und die Gelegenheit, ein paar Bilder zu schießen. Man beachte den Tennon und die Stärke der Decke.

Anhänge

• tennon.jpg
    tennon.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 105
  • mccarthy2.jpg
    mccarthy2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 112
  • body4.jpg
    body4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 130
Anbei auch mal ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge, ich steht ja total auf die Hamer Specials :)
Grandiose Gitarren, mir bereiten beide sehr viel Freude! Vom Sound her sind beide Grundverschieden, von daher läßt sich damit eine ganze Menge an Sounds abdecken. Spiele beide über einen alten Marshall JCM 800 2204 - mit ihm verstehen sie sich blenden. Ich mag sie....

Hamer Guitars.jpgHamer P90_1.jpgHamer P90_2.jpgHamer special_1.jpgHamer special_2.jpg

• Gefällt mir
Sehr schöne Specials, vor allem die aus den 80ern :)

Guten Abend allerseits, ich weiß nicht, ob jemand von Euch die Auktion der weißen Steve Stevens von 1991 verfolgt hat. Wie bewertet Ihr erfahreneren Hameristen den Endpreis von 1004,-? Oder war das gar jemand von hier?
Mit überbotenem Gruß
M

Ich habe sie nicht verfolgt, aber zu Deinem Trost: Seit ein paar Minuten steht eine andere in rot drin! ;)

:rolleyes: Und rat mal, wer hier auf "beobachten" geklickt hat... eine Hamer mit einem gescheiten Floyd Rose wär schon was feines. Aber sicher nicht um jeden Preis...

- - - Aktualisiert - - -

Aber wenn wir schon dabei sind: Habt Ihr die Vector und die elite gesehen (und den Preis?)
Gruß
M