Hallo zusammen
ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich hier im Frühjahr von Euch zu meiner
Anfrage Hilfe bekommen habe. Nochmals vielen Dank dafür
Ich hatte mich entschlossen die Standard wieder "restaurieren" zu lassen und nach ein paar Wochen Recherche und verschieden Angeboten habe ich einen Gitarrenbauer gefunden.
Die Hamer wurde neu lackiert und hat neue Potis bekommen. Entgegen meiner Annahme waren die orginalen keine Push/Pull - Potis, der dritte (mittlere) PU ist immer geschaltet und kann nur durch ein Volume-Poti "stillgelegt" werden. Ich habe mich dazu entschlossen, die originale Schaltung erstmal beizubehalten, ändern kann man die ja immer noch.
Das Kahler wurde durch eine TuneOMatic von TonePros ersetzt und der Webster-Sattel durch einen "normalen". Die Original-Mechniken habe ich auch dran gelassen, da sich die Hamer mit diesen aber nur schlecht stimmen lässt, denke ich über Ersatz nach.
Das Binding und das Mike-Inlay wurden natürlich übernommen, ist ja alles so von Hamer gemacht worden. Die Bünde / Bundstäbchen waren noch in Ordnung und mussten nicht gewechselt werden.
Leider ist die Seriennummer durch die neue Lackierung schlechter zu lesen.
Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden und spiele die Hamer nun ohne Kahler auch wesentlich lieber. (Meine Nummer eins ist sie trotzdem nicht, an meiner Paula kommt sie nicht vorbei
)
Wer nun allerdings Mike ist, weiß ich leider immer noch nicht
Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht, diese sind gemeinsam mit den "alten" Fotos
hier zu sehen. Durch die neue Lackierung war das Fotografieren allerdings schwieriger, es spiegelt sich ja alles
Schöne Grüße,
realgun