Juhu liebe Hamerfreunde.
Nach längerer Abstinenz dieses Threads wollt ich mal die Neuerungen an meiner Chap kundtun.
Nach langem hin und her überlegen hab ich nun tatsächlich meine Chap mal zum Gitarrenbauer getragen um Sie meinen Ansprüchen nach pimpen zu lassen
.
Nun was wurde gemacht. Nach dem ich die Gitarre damals (wo ich Sie hier im Forum auch vorgestellt hatte) erhalten hatte , war eine völlige verbastelte EMG Elektronik drin . Mein Versuch das zu retten hatte auch recht wenig Erfolg ...... Was zur Folge hatte das ich Sie quasi nie spielte...
Also würd es Zeit Sie wieder zu alter Form aufleben zu lassen .
Der Lutz Heidlindemann (Guitardoc aus Berlin) hat folgende Modifikationen gemacht:
EMGs raus und von Ihm gefertigte Power Blues Singlecoils rein (die Pickups hat er selbst entwickelt und verbaut Sie auch in seinen LUK Gitarren. Am Steg hat die Lady einen Dirty Fingers bekommen. Der Fünfachswitch ist so belegt sobald man aus der Stegposition rausschaltet in die Zwischenposition wird der Pick Up gesplittet.
Gute Potis und Switch rein . Die Bünde wurden abgerichtet . Der schicke Tigerstripe Maple Body wurd fein poliert. Vom Vorbesitzer wurde damals der Hals auf der Rückseite lausig abgeschliffen . Das hat der Lutz auch komplettiert und profimässig überarbeitet. Das Floyd Rose hat zwei neue Lagerböcke bekommen das Sie wieder 100% tig in Tune bleibt. Und natürlich wurd die ganze Gitarre eingestellt auf 0.10er Saiten.
Fazit: Mehr Gitarre geht nicht. Die Chap ist derartig flexibel und vielseitig wie ich es mir gewünscht hat. Die Pick Up Kombi passt für mein persönliches empfinden mehr als 1000%. Alles in allem ist aus der Chap aus Edelschrott eine absolute Überfliegerklampfe geworden !
Wenn Interesse besteht stell ich auch gern noch Pics rein .