Der Hamer Userthread

hehehe, antiker intarsientisch im wohnzimmer.
ne schrankwand haben wir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend allerseits - war bislang nur passiver Mitleser (und habe dabei viel gelernt, vielen Dank für alle hier hinterlegten Infos!), und will mich nun doch auch mal kurz zu Wort melden:
Wer gestern die beiden Hamers in der Bucht verfolgt hat (Sunburst mit leichten Schäden am Hals und Limited Sunburst Archtop in Blau) - die Sunburst war wohl eine aus 1977... Dafür war der Preis wahrscheinlich eher günstig. Deutlich unter 1k.

Naja, eine angeknackste Kopfplatte ist für mich ehrlich gesagt kein leichter Schaden mehr... :gruebel: Dafür sind die ca. 900€ wohl gerade noch in Ordnung, würde ich sagen.

Die blaue hatte schon was, aber das ist einfach nicht meine Farbe. :cool:

Gruß
Felix

so sehr ich alte hamers mag, aber diese sunburst hätte ich nie gekauft,
auch nicht für die hälfte.

Dia alte Sunburst hatte ne schöne Decke. Aber auf der Kopflatte war die Serien Nummer nicht mehr vorhanden. Also überlackiert oder ähnliches. Mit etwas Geduld findet man besseres. Bestimmt auch teurer aber dafür mehr Original und in besserem Zustand.

mir wurde mal eine ordentliche für 600,- angeboten,
aber ich steh nicht soo auf flattops.

Klaus: Wenn Du mal wieder eine Flattop angeboten bekommst, gib bitte mal Laut. Ich liebäuge schon länger mit einer Strat-Alternative, und eine Gibson habe ich ja schon. Hamer wäre also nicht schlecht...(aber die Farbe muss stimmen ;)!).

gude, alex!
die flattop kommt aber schon gibson näher als ner strat.
die farbe war geil - aztec gold!

Naja, die blaue, das war ich. Im Laufe der Woche werd ich sehen, wie das Blau wirklich ausschaut... Und klingt.
Was die angeknackste Burst angeht - der Käufer hätte wohl noch deutlich mehr geboten...

gude, alex!
die flattop kommt aber schon gibson näher als ner strat.
die farbe war geil - aztec gold!

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht "Strat-Alternative", sondern "Alternative zur Strat" (habe ja mehr als genug Strats, weißt Du ja - u.a.natürlich auch noch die Vintage S, die ich über Dich gekauft hatte). Und die neuen Gibsons haben mich alle durch die Bank enttäuscht. Vielleicht bin ich von meiner (alten) auch nur verwöhnt...also: Wenn Du mal eine Special/Sunburst mit Flat- oder Archtop zu annehmbaren Preis angeboten bekommst, bitte Laut geben ;). Aber nur die Humbucker-Version, so gerne ich P90 mag, aber davon habe ich im Moment echt genug (u.a.ja auch die Hamer Goldie ;)...).

Ach, eine Heritage wie Deine ging natürlich auch. Aber eigentlich sind die mir zu teuer...eine Tokai käme auch noch in Frage...ach, bin so unentschlossen. Aber habe Zeit, kann ruhig ein Jahr dauern - bin schließlich nicht gänzlich ohne Klampfe ;).

Ach, eine Heritage wie Deine ging natürlich auch. Aber eigentlich sind die mir zu teuer...
wenn du wüßtest, wie günstig ich diesen kracher bekommen hab'.....:D - sie kam von einem kumpel aus NYC.
ich hab jetzt erfahren, sie ist eine aus der seltenen "class of 59" kleinserie, mit custom specs - also eine one off.
auch eine gitarre, die ich nicht mehr hergebe.

Mir gehts gut. Ich hab nur 3 Gitarren. Aber die eine ist zuviel, die Les Paul, die kann gehen weil sie nur im Koffer pennt. Mit 18 Saiten komm ich nicht klar. 12 mit 2 Händen, dass geht gerade noch so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, Leute,
hier wird ja neuerdings getradet, wie man es sonst nur aus dem Hamer Fanclub kennt. Auf bessere Bilder von der Blauen bin ich mal gespannt. Die Halsangeknackste fand ich dann doch ganz schön teuer.

Mich hat's beruflich nach Düsseldorf verschlagen. Da wird man auf seine alten Tage noch Wochenendpendler. Aber meine Landlady hat gleich gesagt, ich solle doch bittschään meine Gitarre mitbringen, damit ich abends auch ein wenig spielen kann. Da habe ich doch gleich die Tally fit gemacht und für den Anfang meinen Rockman XP100 eingepackt. Man will ja nicht gerade mit Tür ins Haus fallen. Nun wohne ich direkt gegenüber dem Schloss Benrath. Googled mal. Euch fallen die Augen aus. War gerade im Schlosspark joggen. Es brauch eine halbe Stunde für eine Runde. :)

erinnert mich etwas an das gärtnerhaus der würzburger residenz. :rofl:
nein, ein scherz, sieht schon geil aus.
wirst du jetzt zum altbier trinker?

Hehe - gibt Schlimmeres als Alt (Kölsch zum Beispiel ;)...). Klaus, danke für die PM, hast Antwort. Und zu Deiner Heritage: Ich wusste doch gleich, dass sie etwas besonderes ist, als ich sie in der Hand hatte ;)...Glückwunsch zu den neuen Infos! Bin gespannt, wie Du die Lage bzgl.der Hamer einschätzt (PM). Wochenendgrüße, moin wird der neue Proberaum fertig gemacht. Dann geht endlich die Proberei wieder los ;)!

Und...? Heute Schädel wegen des Kölschs ;)?

Bin dank Klaus an einer wunderschönen Hamer Special FM in Aztec Gold dran (die aus dem HFC), bin gespannt! Sehr, sehr schöne Gitarre und hoffentlich bald meine.

IMG_1981a.jpg

IMG_1987a.jpg

gut, daß jetzt alles klappt!

Jaaa ;). Kaum hast Du mal ein Machtwort gesprochen, hatte der Forums-Admin mich auch schon akzeptiert. In den letzten vier Jahren oder so wurde mein Anmelde-Versuch immer ignoriert. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt. Bin momentan mit Jeff am mailen.