Der Hamer Userthread

hast du die PUs schon mal gehört?
passen tun sie alle.
ich habe die neuere version in einer meiner calis.

cali89.jpg

ja der kollege mit der studio hat auch ne cali elite da sin die drin sowohl en l500 als auch der 45-er is halt nur die frage wegen C,R,L oder XL?!?!

das sind imho keine größen, sondern outputstärken.
L und XL hatte ich schon.

Mir eher unbekannt. Mich hat's in den letzten Jahren mehr zu LeoSounds hingezogen. Qualität und Preis stimmen. Wem die Palette nicht passt, kann sich natürlich auch alles mögliche wickeln lassen.

btw. Meine Chaparral bekommt demnächst die Bünde abgerichtet oder ggf. erneuert.
Ich mach dann wider Bilder...

:p

Geht mir auch so. Den Zustand find ich nicht so prall. Da geht´s meiner ´81er Prototype deutlich besser.

abgewanzte gurke - 650,- ?

Für 650 kannst Du Dir heute ne Gibson Studio kaufen, neu (oder ganz schick und angesagt "worn" auf deutsch abgewetzt aber ganz neu). Die ist nicht besonders toll verarbeitet, eine einfach konstruiertes Industrie-Massen-Instrument, die verwendet Hölzer können der Hammer nicht das Wasser reichen und klingt gegen eine alte Hamer erst mal relativ seelenlos. Aber die kann man ja mal 30 Jahre spielen, dann kommt der Ton bestimmt.
Ich frage mich was mir lieber wäre, die "abgewanzte gurke" oder ...
Jetzt kommt mir nicht mit, da gibt es besseres als Gibson und so.
Und später wundert man sich dann, dass die eigene Klampfe mit 30 Jahren auf dem Buckel nix wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vieleicht eine abgewanzte, aber dennoch eine Honduras/Rio-Gurke. Da bin ich jetzt mal neugierig, ob der aufgerufene Preis erzielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur gerade, auf welcher Höhe der die bloß hängen hatte... ;)

$(KGrHqN,!ksE8Oth9sskBPShI,DDFQ~~60_3.JPG

Gruß
Felix

Oder: Hose mit extra hohem Bund :)

Vielleicht ein Jazzer mit vielen Goldkettchen um den Hals?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Verkäufer wird sich jetzt freuen, dass so viel Werbung hier für seine Gitarre gemacht wird ;-)

Ich dachte das hier wäre der Hamer-Geheim-Bund.
Außerdem, wer ließt schon einen Hamer-Treat?

So geheim ist der Bund garnicht, ich halte auch immer Ausschau nach einer passenden Sunburst oder Special :) Da habe ich auch mal eine Frage. Was wäre denn ein fairer Preis für eine "dem Alter entsprechend" erhaltene Anfang 80er Special ?

Hi Lemmy88,

die Spezial hab ich mal bei ebay beobachtet, war von 1981 und ging für nur 757,- weg.
Sunburst (z.B. einmal für $2250. Oder die im Screenshot, aber das war was besonderes mit Serien-Nr 0005) oder Standard sind dann schon teurer.

Aber die tauche alle so selten auf, dass man keine ca. Preis ausmachen kann. Also ich jedenfalls nicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.22.54.png
    Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.22.54.png
    126 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.25.24.png
    Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.25.24.png
    151,9 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.26.04.png
    Bildschirmfoto 2012-03-02 um 15.26.04.png
    154,2 KB · Aufrufe: 82
Hey vielen Dank, an einen Preis von 750-800€ denke ich bei einer Special aber auch. Da ich nun langsam eine "Les Paul Style" Gitarre suche ohne Vibrato und Hamer sehr vertraue, schaue ich mich nun aktiv nach 80er Exemplaren um. Ich habe bisher "nur" eine Hamer Centaura in der Hand gehabt.