Der Hamer Userthread

das was das am wenigsten gefragte modell und dazu mit halsriss......
der preis ist realistisch.

na ok, wenn man den halsriss mit einbezieht, dann ist der preis wohl doch eher normal. hast schon recht.

joa hab ehrlich gesagt en bissl Bammel vorm Einstellen, hab das noch nicht gemacht....
naja probieren geht über studieren :-D
Wenns nich klappt findet ihr vllt. demnächst ne restaurierte Hamer auf Ebay ;-)

Man sollte das einfach mal gemacht haben. Sonst verliert man den Bammel nicht. Außerdem kann man nachher mitreden.

Nicht das Ihr denkt ich kenne mich da aus. I red bloß drüber. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute!

Kann mir jemand was über den Wert eines Hamer Cali-Halses von 1988 mit Rio-Palisander Griffbrett sagen? Hab hier einen und würde mich davon gern trennen.

Grüße!

Anhänge

• H2.JPG
    H2.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 103
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 104
Wieso willste Dich denn trennen? Haste einen Ersatz?

Preis bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage. Ich fürchte, mit der Nachfrage könnte es etwas mau aussehen. Der passt ja auf nichts anderes als auf original USA Hamer Californians...

Ja, ich würde mir für die Gitarre einen Hals bauen lassen. Aber nur, wenn ich für den alten einen Käufer finden würde. Zum in die Ecke stellen wäre der Hamer-Hals echt zu schade.

Hi David, hast Du Klaus mal gefragt? Von dem hattest Du den Hals doch auch ursprünglich, oder? Grüße, Alex.

Hi Alex!

Hatte schon im anderen Forum einen Beitrag erstellt. Vielleicht mag er den Hals ja? Mal sehen. Ich hätte auch kein Problem damit die ganze Gitarre zu verkaufen. Ist halt einfach doch nicht zu 100% mein Ding.

Grüße!

Jau, hab's mittlerweile gesehen. Bin mal gespannt und drücke die Daumen. Aber könnte mir vorstellen, dass der Preis etwas abschreckend wirkt - ich habe schon Cali Elites für den Preis (oder weniger) weg gehen sehen (und die sind in der Regel aus massivem geflammten Maple). Wie gesagt: Drücke die Daumen!

Nuja, irgendeine Hausnummer musste ich ja angeben. Nach unten gehts ja meistens/immer. Die Gitarre wurde ja restauriert. Aber letztendlich lass ich ja mit mir reden. ;) Unabhängig von meinem Angebot im anderen Forum habe ich hier auch eine Anfrage erhalten. Da bin ich mit dem Preis auch ein wenig runter. Letztendlich wär ich einfach froh, wenn ich keinen Verlust mache und das Startkapital für eine 2. Custom da wäre.

...ich kann die Serial nicht entziffern, dem Preis nach müsste es aber eine frühe Sunburst sein, sonst ließe sich der Preis -gerade in den Staaten, wo das Angebot bekanntlich höher ist- nicht erklären. Ist ja nicht gerade in "mint-condition" ;)...

Steht ganz unten:
Serial Number is 7 0005
Also von 1977, oder? Und damit die 5 Sunburst und Hamer überhaupt, ist das richtig?
Also so könnte ich mir den Preis erklären, bei dem Zustand der Rückseite.

unter
www.hamerguitars.com
steht:
Production Models: Production models are stamped (initially with ink, later into the wood, on the back of the peghead) with either a five or six digit serial number. The first digit indicates the year that the instrument was built. The next four or five digits are sequentially stamped in order of production. For example, serial number 7 0001 was built in 1977 and was the first production model guitar built. Similarly, 0 1964 was built in 1980 and was the 1,964th production guitar built. The serial numbering sequence by decade is indicated below:

1970s: 7 0001 - 9 1450
1980s: 0 1451 - 9 24192
1990s: 0 24193 - 9 50155
2000s: 0 50156 - present

Ja, das erklärt den Preis recht schlüssig ;)...danke, soweit hatte ich wohl nicht nach unten gescrollt!

Jetzt überleg mal, was diese Hamer wert wäre, wenn sie in perfektem Zustand wäre ;)

bin gespannt wo die landet

Ich halte den Preis schon für etwas hoch gegriffen. Der Zustand verlangt nach Aufarbeitung. Das kostet dann auch noch mal. Anderseits ist es erfreulich zu sehen, das frühe Hamers doch noch etwas wert sind.

Im Hamer Fanclub diskutieren sie über die Gitarre schon die ganze Woche. Zwischendurch sind wohl schon Gebote abgelehnt worden und der Preis war wieder auf Normalmaß gesunken.

Also harren wir der Dinge. :)

Bei der Klasse der frühen Hamer wundert es mich schon, dass die nicht längst zu echten Sammlerstücken geworden sind.

Ich halte den Preis schon für etwas hoch gegriffen. Der Zustand verlangt nach Aufarbeitung. Das kostet dann auch noch mal. Anderseits ist es erfreulich zu sehen, das frühe Hamers doch noch etwas wert sind.

Im Hamer Fanclub diskutieren sie über die Gitarre schon die ganze Woche. Zwischendurch sind wohl schon Gebote abgelehnt worden und der Preis war wieder auf Normalmaß gesunken.

Also harren wir der Dinge. :)

Naja, wenn ich so bedenke, was Leute offensichtlich bereit sind für eine künstlich zershredderte Strat oder Tele zu bezahlen, finde ich den Preis geradezu günstig!

Ein künstlich geschredderte Strat ist was anderes. Die ist nicht abgenutzt, sondern neu!!
Das ist der feine Marken- und Marketing-Unterschied.
Eine Gitarre wird ja auch mal so eben mehr wert, nur weil so Star sie gespielt hat.