Der Hamer Userthread

So... da ich letztens meine Hamer USA Diablo hier gezeigt hatte, wollte ich nun auch mal meine "hand-built" Hamer Daytona USA vorstellen.
Das gute Stück hat einen transparent blau mit einem Stich grün lackierten Esche-Korpus (Swamp-Ash?), eine Wilkinson-Bridge, Seymour Duncan-Pickups (die etwas "heißer" sind als bspw. die üblichen Fender-Vintage PUs), Sperzel Locking-Tuners, usw...
Die Gitarre ist gerade clean eine Wucht. Und auch voll verzerrt hat sie ihre Daseinsberechtigung.

Hamer USA Daytona a.jpgHamer USA Daytona b.jpgHamer USA Daytona c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rein optisch könnte ich mich daran gewöhnen. ;) Aber der Rest hört sich auch nicht schlecht an.:D

Übrigens
Wer 'mal meine Hamer Sunburst "in action" sehen möchte: ich habe 'mal ein paar Schnipsel bei YouTube 'reingestellt. (Ihr müsst ja nicht zuhören! Ansehen reicht! Aber ich muss zugeben: die Gitarre ist hübscher als ich. Sieht noch recht gut aus für eine 31 Jahre alte Gitarre! ) Ein Link ist im "An alle Blueser" - Thread.

warum der umweg zu einem anderen thread? :gruebel:

das teil singt wie bolle - super.

Tolles Sustain. Und kippt so schön in die Obertöne. Alles wie bei meinem Schätzchen ... ne 1979er.

Anhänge

• Hamer-ganz-FN-DSC06172.jpg
    Hamer-ganz-FN-DSC06172.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 93
Moin,
Meine Chaparral ist voll im Einsatz und überzeugt bisher alle:D; auch die, welche meinten, das solch ein Projekt "idiotisch" wäre und ich mir liber ne Ibanez
zulegen sollte...Spielen lässt sie sich sehr gut und hat aufm Powerball mit der V60-Box nen einfach geilen sound..

Aber nun mal wider ne Frage:-D :

Welches Maß hat der Orginale Block(im mom is en 42-er montiert)?

MfG :p
Ps: anbei noch 2 Aktuelle Bilder :)

Anhänge

• IMG_1931.JPG
    IMG_1931.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1983.jpg
    IMG_1983.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 107
dankeee:) werd mich warsch in den nächsten 2 wochn mal dran geben:)

Ich glaub, er will das Floyd auseinanderschrauben und einen neuen Block dranbauen.

oder absägen. - ist eigentlich kein akt.

tremol-no.jpg

letzteres:D...
ich bin mal gespannt ich versuch den floyd beim Abfräsen möglichst komplett zu spannen und nicht zu zerlegen..
Ich hab iwie ein wenig bammel den danach wider zusammensetzen zu müssen...

du solltest es zerlegen! komm schon, 3 schrauben.
ich hatte den block mit einer handsäge gekürzt - ist ja nur messing.
du solltest vorher die bohrungen vertiefen.

Das Unangenehme dürfte eher die Einstellerei der Oktavreinheit danach sein. Da fängt man ja dann wieder von ganz vorne an. Aber trotzdem, das Stündchen Arbeit sollte es wert sein. Ausserdem kann man sich die alten Positionen der Böckchen vielleicht auch irgendwie anzeichnen.

die länge des blocks ist auch die montagehöhe des FR abhängig.
die federn sollen am ende parallel zum body sein.

joa hab ehrlich gesagt en bissl Bammel vorm Einstellen, hab das noch nicht gemacht....
naja probieren geht über studieren :-D
Wenns nich klappt findet ihr vllt. demnächst ne restaurierte Hamer auf Ebay ;-)

wenn du nicht klarkommst, mail mich an!

Gerade ging bei ebay eine Hamer Californian Elite für 701 Euro weg (die meißten von hier werden es wohl gesehen haben). Meine Güte, sind die Preise im Keller... Hätte ich mir nicht vor kurzem eine Ibanez Prestige gegönnt, hätte ich mitgeboten =)