Der Hamer Userthread

Einen Haken hat das ganze..... Ich muss mich bei Bendings böse ans Floyd Rose gewöhnen:eek:.
teste mal das tremol-no und schon ist das prob gelöst - schau mal bei youtube.

@daddy
ich meinte schon die import hamers, die aus verständlichen gründen günstig gebaut werden.
ich kenne eigentlich nur acys tokais, da war ich der meinung, die seien etwas hochwertiger, aber auch teurer.
die "alten" handmade hamers sind über jeden zweifel erhaben und toppen wohl das meiste auf den markt.
leider auch oft im preis.

Hier meine "Billig-Hamer" mit den Häussel "Hot"
Ist nur ein Handy-Bild. Mach demnächst ein besseres...

Anhänge

• DSC00719.jpg
    DSC00719.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 133
:great:

Und wie klingt´se?
An der Optik gibts jedenfalls nix zu meckern. Viele Fernost-Äxte erkennt man ja am etwas groben Sunburst (mitunter auch Clown-Burst). Aber die ist echt ok.

Klingt jetzt absolut Klasse!
Vernünftige Potis, neue Verkabelung und die Häussels...
Hab ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, das mir das Handling und die Bespielbarkeit sofort zugesagt hatten.
Also nix mit "14-Tage-Geld-zurück" sondern ran an den Lötkolben und was vernünftiges draus gemacht.

Und wegen dem Sunburst: hab schon gemerkt das es bei manchen Gitarren recht extrem rüberkommt. aber diese hier ist Honeyburst und daher nicht so krass wie Cherry sunburst.

Allerdings ist die Position des Toggle etwas gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht - wenn die Bohrlöcher passen - kommt der Tone Poti dahin, wo jetzt der Toggle sitzt. Und der Toggle zwischen die beiden Volume-Regler.

sieht sehr gut aus!!!!

Ich musste mich an die Toggle-Position auch erst gewöhnen, aber mittlerweile finde ich es richtig gut so. Für Leute die á la Steve Morse während des Spielens (!) mit dem kleinen Finger umschalten wollen, ist es natürlich nix.

gefällt mir auch sehr gut so - allerdings an meinen PRSs ;)

Zu spät zum editieren...
Hier ein besseres Bild

Anhänge

• Hamer.jpg
    Hamer.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 138
MenschMenschMensch, fast zwei Monate lang nix los hier! Um das Schweigen mal etwas zu brechen, hier ein paar Bilder der neuen Lady, heute bei Klaus geholt ;)! Tolle Gitarre, Klaus hat nicht zuviel versprochen: Flamed Maple Body, massiv - birdseye maple neck mit unglaublich schöner Maserung, Duncans mit aktivem Preamp, zuschaltbar, Sperzel Trim Locks und Vintage Trem. Danke nochmal für die Vermittlung :great:!

_wsb_580x1165_hamer_vs_body2.jpg

_wsb_580x1198_hamer_vs_ganz1.jpg

hamer_vs_ganz_hinten.jpg

_wsb_580x1277_hamer_vs_head_back2.jpg

_wsb_580x1629_hamer_vs_head.jpg

Bessere Bilder folgen ;). WE-Grüße vom Alex.

Und bin sogar winkend an Hessich Uganda vorbeigeflogen - gesehen ;)?!

verdammt sexy :D

Hehe - stimmt ;)! Ich vermute mal, dass ich sie ohnehin selten live spielen werde, ich habe bei solchen Gitarren immer Angst, dass was drankommt. Live spiele ich dann die Fender, bei der sieht jede (weitere) Macke nach Roggenroll (frei nach Lindenberg) aus.

Spiel Sie lieber auf der Bühne - Hamers sieht man selten genug. Immer nur die Strats ... Wenn sie so gut klingt wie sie aussieht freuen sie die Mädels (und Jungs). Ich habe in den letzten Konzerten immer nur Starts und Teles gesehen. Irgendwann kann man die Eierschneider Sounds nicht mehr hören.