Der Hamer Userthread

Hi,

meine Sunburst ist von 1979 mit Crown Inlays.
Serial number 9 0751.

cruiser 2

Wenn ich wüsste wie man eine Bild anhängt würde ich das tun :)

Wenn man "Anworten" geklickt hat kommt man zu einem einfachen Eingabefeld "Direkt anworten". Da gibts aber rechts unten noch einen Knopf "Erweitert". Der führt zu dem "grossen" Antwort-Dialog und da kann man auch Attachments anhängen.

So nun her mit dem Bild!:)

und hier meine Sunburst im Bild
1979/Crown Inlays/Serial number 9 0751.

Anhänge

• Hamer-ganz-DSC06172.jpg
    Hamer-ganz-DSC06172.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 118
  • Hamer-Korpus-DSC06193.jpg
    Hamer-Korpus-DSC06193.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 114
Wow, dass ist ja ein richtiger Klassiker. Vintage Hamer könnte man sagen! Sustain Block Bridge, bound&crowned, so muss es sein.
Glückwunsch!

Danke Dir,

hab Sie vor ewigen Zeiten gekauft. Von einem Gitarrentester vom "Soundcheck". Der durfte sich in der USA im Hamer-Werk eine Gitarre aussuchen, um sie dann in Soundcheck zu besprechen und bekannter zu machen. Denke das war ein Glücksfall. Weil es meine erste wirklich gute Gitarre war, hab ich sie nie verkauft.

Hie gorch, ja die ist auch schön - mehr brauch man einfach nicht zu sagen. Meine Sunburst spiele ich nicht regelmäßig. Mein "Arbeitsgerät" ist ne Strat. Aber ich bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich Sie in der Hand halte. Hamer baut einfach tolle Instrumente.

@gorch: Was isn das fürn Amp?

...bin zwar nicht Gorch, aber sieht aus wie ein Sears Silvertone...(Kaufhaus Amp aus den 60ern)

Gruß Alex.

Edit: Seite mit Silvertone-Amps KLICK

Simpsons%20Sears%20Flyer%20Guitars.jpg

jou, denke ich auch, s. JACK WHITE, aus den 60-ern

total cool !
so was hätte ich auch gern.

Das ist ein Silvertone. Gugst Du hier, da habe ich eine kleine Gallerie.
http://guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2965

Das sind schöne Bilder die einen zurück in eine andere Zeit versetzen. Gab es so etwas nicht auch von Quelle? Die sind ja auch schon Nostalgie.

Um OT zu bleiben:
Habe hier ein paar Seiten aus dem Quelle-Katalog Herbst/Winter 1962/63 v0r mir liegen. Die Musik-Seite "Freude am Musizieren" zeigt neben einigen Gitarren
(u.a. eine Fender-ähnliche "Triumphator-Electric" mit eingebautem Luxus-Vibrator (Tremolo)) einen Konzert-Verstärker "Universum". Aus dem Text:
Hochleistungsverstärker mit 2 getrennten Anschlüssen für Elektro-Gitarre, Mikrophon oder Plattenspieler.....
Zusätzlicher Anschluß für Fußfernregler.....
Technische Daten: 5-stufiger Mischverstärker mit Phasenumkehr- und Gegentaktendstufe, brummarme Eingangsstufen mit Gleichstromheizung. Frequenzgang 40 Hz bis 20 kHz. Speziallautsprecher 8 W, 3 Röhren und Gleichrichter, 8 Funktionen. Betriebsanzeige durch Glimmlampe.
DM 149,00

Um OT zu bleiben:
Habe hier ein paar Seiten aus dem Quelle-Katalog Herbst/Winter 1962/63 v0r mir liegen. Die Musik-Seite "Freude am Musizieren" zeigt neben einigen Gitarren
(u.a. eine Fender-ähnliche "Triumphator-Electric" mit eingebautem Luxus-Vibrator (Tremolo)) einen Konzert-Verstärker "Universum". Aus dem Text:
Hochleistungsverstärker mit 2 getrennten Anschlüssen für Elektro-Gitarre, Mikrophon oder Plattenspieler.....
Zusätzlicher Anschluß für Fußfernregler.....
Technische Daten: 5-stufiger Mischverstärker mit Phasenumkehr- und Gegentaktendstufe, brummarme Eingangsstufen mit Gleichstromheizung. Frequenzgang 40 Hz bis 20 kHz. Speziallautsprecher 8 W, 3 Röhren und Gleichrichter, 8 Funktionen. Betriebsanzeige durch Glimmlampe.
DM 149,00
Ob es davon noch Exemplare gibt? Wäre ja mal interessant zu hören und zu sehen.

Hi Hamer Fans,

mal ne Frage:

Hamer Gitarren werden ja teilweise sehr günstig gehandelt. Woher kommt das, werden die jetzt irgendwie in Fernost gebaut und Hamer hat seinen guten Namen verspielt?

Suche zur Zeit eine Anfängergitarre und bevor ich ne Epiphon oder so kaufe müsst ne Hamer doch besser zu bewerten sein, oder?

Danke Euch

Hamer baut schon ziemlich lange in Fernost. Daher immer scharf auf die Kopfplatte schauen, ob da ein kleines "USA" neben dem Hamer-Logo zu sehen ist.

Die Fernost Modelle sollen aber teilweise auch ganz anständig sein.