Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal angenommen...
- ...ich hab schon einen Motif, will aber gute Rolandsounds
Das du das mit populär im Abverkauf im gleichen Post wie der PC3 erwähnst, bringt mich irgendwie zum schmunzeln...
Uhoh, das ist aber sehr weit hergeholt - wer sollte denn sowas wollen? Gibt es gute Rolandsounds, außer Analogen?
Von den JDs über den XV-5080 bis zum V-Synth hat(te) Roland richtig gute Digitale im Programm, die soundmäßig über jeden Zweifel erhaben sind.
Das bei mir weniger Klischee denn Geschmackssache, ich kann halt den Roland-Digitalsound genau dieser Geräte einfach nimmer hören (was auch der Grund war, warum ich meinen JV-1080 dann verkauft habe), weil mir diese Sounds, vor allem die Werksklänge, aus jeder 2. Werbemusik oder aus jedem 3. Charthit der 90er entgegenschallten. Ich hab sehr lange einen JX-10 als Hauptkeyboard gehabt, und ein analoger Roland aus dieser Reihe darf hier jederzeit wieder einziehen, digitale Rolands dagegen haben Hausverbot.
Klar hat Roland auch seine klanglichen Vorteile im Synthklangbereich - aber dennoch verbinde ich eine Workstation von Roland in den letzten Jahren mit viel Arbeit und Frust!
Das ist auch genau mein Problem mit diesen Dingern gewesen. Außer bei meinen FM-Synthis hab ich noch nie zu den nur-Presetusern gehört, sondern immer versucht, auch eigene Sounds zu erstellen bzw bestehende abzuwandeln. Ich hab hier schon sehr viele Geräte gehabt und dran rumgeschraubt, aber mit einem Roland aus der Klasse JV-1080 und Konsorten machte das Klangschrauben an den 1024 Ingenieurparametern deutlich am wenigsten Spaß - nur der Akai S2000 war noch schlimmer.
@skey68: Nicht falsch verstehen: Ich kritisiere nicht mangelnde Soundqualität bei Roland, die ist sicher hevorragend, ich sprach vom Klangcharakter dieser Maschinen, und den kann ich nimmer haben, und der ändert sich auch durchs Erstellen eigener Klänge nicht, denn der wird durch die Hardware festgelegt.
Ich hab hier schon sehr viele Geräte gehabt und dran rumgeschraubt, aber mit einem Roland aus der Klasse JV-1080 und Konsorten machte das Klangschrauben an den 1024 Ingenieurparametern deutlich am wenigsten Spaß - nur der Akai S2000 war noch schlimmer.
Schon mal an einem Kurzweil gearbeitet?
Na super.
Wollte nur wissen, wo du den Spaßfaktor an seinen 1024 hoch 3 Ingineurparametern hast.
Es gibt Firmen, die bauen Produkte für Kunden und welche, die bauen für Investoren. Zu welchen Roland wohl gehört?
Wenn aber die Kunden wegbleiben, haben die Investoren auch nix zu lachen.
Na super.
Wollte nur wissen, wo du den Spaßfaktor an seinen 1024 hoch 3 Ingineurparametern hast.