J
Johnny Guitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.16
- Kekse
- 317
Genauso siehts bei mir auch aus. Ich stelle auch keinen großen Unterschied fest, wobei ich ein Crybaby, das ja so einen "Killer-Bypass" haben soll, in der Kette habe. Der Sound ist etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.
Na prima, so wirst Du auch kaum einen Unterschied feststellen können. Wenn Dein Gitarrensignal schon am Anfang von einem Standard-Crybaby im bypass vermatscht wird, hast Du kaum noch ein lebendiges Signal, was die Patchkabel weiter beeinträchtigen könnten. Jede (Effekt)kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied ;-)
Aufgrund solcher und ähnlicher Fehlerquellen liest man hier natürlich viel öfter "ich hör da nix". Ich vertraue solchen pauschalen Äußerungen eigentlich nie und mache mir lieber selbst ein Bild. In diesem Fall ist es gar nicht so schwer, man braucht ja nur mal zwei-drei der bunten Patche gegen bessere austauschen und einen A/B-Test machen. Wenn man dann keinen Unterschied hört, glücklich sein. Oder sich fragen, welchen Tonräuber man in der Kette vielleicht übersehen hat ... ;-)