Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Na sagte ich doch! :D Nur den SD40 oben drüber habe ich nicht beachtet. ;)
 
Hat jemand schon ein erstes zwischenfazit zum SD9? Ich fand das Audya gelungen damals, aber sehr sperrig (auch in der Bedienung). Kann das SD9 da anknüpfen?
 
Zurück zum Thema:
War heute auf der MM und bin etwas entäuscht. Einige Hersteller wollen sich dem gemeinen Publikum gar nicht mehr zeigen und sind gleich in der Business-Halle geblieben (z.B. Waldorf), andere waren nur halbherzig da (ROLAND hatte die Boutique-Serie gar nicht dabei) und hatten von den Instrumenten teilweise nur 1 Exemplar da, so dass ich oft lange warten musste, um Probespielen zu können.
Klar. Jetzt, wo es die Superbooth gibt, fahren die Hersteller auf der Musikmesse hauptsächlich Entertainer- und Muckerbesteck auf und sparen sich das Nerd-Gear für die Superbooth, wohlweißlich, daß die ganzen Nerds eher auf die Superbooth als auf die Musikmesse gehen.

That said, kann ich mich auch nicht wirklich daran erinnern, Boutiques auf der Superbooth gesehen zu haben. Sonst hätte ich die angetestet statt der Hybriden.


Martman
 
Verstehe.



;-)
 
"Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
 
Das Ketron-Modul SD40 soll nach Ketron BeNeLux bereits ab Mai verfügbar sein! Dann können die ersten Käufer = Beta-Tester sich schon mal am Crowd Bug Removal beteiligen, und ich kaufe es dann im Sommer.

https://www.ketron.be/index.php/fr/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand den Stand von Studiologic / Fatar gesehen oder waren die tatsächlich nicht da oder nur im Händlerbereich?
 
Hat jemand den Stand von Studiologic / Fatar gesehen oder waren die tatsächlich nicht da oder nur im Händlerbereich?
Die waren nur im Händlerbereich, was ich auch nachvollziehen kann. Fatar mag zwar ganz interessant für den Enduser sein, aber der Aufwand, das denen zu präsentieren, bringt dem Hersteller keine Punkte. Letztes Jahr waren sie, genau wie Studiologic jeweils noch mit eigenem Stand vertreten, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten fande ich die Messe auch trotz weniger Aussteller den Besuch definitiv wert. Ich war sogar ganze vier Tage da (davon einen Tag auf der P+S) und hab nicht einmal alles gesehen, was ich sehen wollte. Wobei ich auch nicht wirklich etwas spezielles auf dem Zettel hatte, sondern rein informativ nach neuem schauen, mich evtl. inspirieren lassen, sowie meet&great. Schade fand ich, dass ich so wenig Leute hier aus dem Board getroffen hab, abgesehen mal vom Vorglühen Mittwoch Abend bei hackmack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, numa concert, stage und organ hätte ich gern mal wieder angespielt.

Bin letztes Jahr versehentlich im Händler Bereich gelandet, aber das gab es ja noch zusätzlich den normalen Stand.
 
Die ersten Demos des Ketron SD 9 sind endlich da.





--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Strings im zweiten Demo sind wirklich herausragend, auch Brass klingt sehr gut. Ketron scheint da wirklich viel in neue Samples investiert zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant. Ich habe Ketron bislang immer nur in Verbindung mit Arrangern gesehen. Das SD9 geht ja anscheinend deutlich eher in Richtung Workstations.
 
...den "Workstation"-Part deckt doch jeder halbwegs vernünftige Arranger,der was auf sich hält "so nebenbei" mit ab... :gruebel:


Ich kann hie z.B. für 'nen PSR-8000 von Yamaha sprechen...
das war eigentlich auch schon ein 4-Part Rompler mit Filter etc. und 16-Spur Sequenzer...


:)
 
Klar, decken viele Arranger viels ab, wenn auch mit eingeschränkten Editiermöglichkeiten. Hab mein Roland G1000 auch noch einige Jahre nach meiner Zeit als Arranger-User als Bandkeyboarder genutzt. Das Teil hatte ein paar sehr gute Möglichkeiten, für die Zeit recht anständige Sounds, den Sequenzer, den ich nie gebraucht hab, Split- und Layer-Optionen - wenn auch bedingt eingeschränkter als eine typische Workstation - sowie einiges an Effekten on Board. Kein Vergleich zu dem, was ein Tyros heute kann.
Ich dachte halt nur, dass wenn ich ein Produktvideo eines Arrangers poste, auch wenigstens mal demonstriert wird, was der Style-technisch so drauf hat. denn die typische Kundschaft eines solchen Gerätes freut sich zwar über gute Sounds, wird das Teil aber schwerpunktmäßig anders einsetzen.

Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden, und werde mir das Teil durchaus mal näher anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben