Ganz ohne Pedal kommen die Gitarreros nicht aus.
Am Kemper sind hinten 2 Pedal Anschlüsse, die beliebig konfiguriert werden können. An eine dieser Anschlüsse müsst einen Taster bzw. Doppeltaster anschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZN2Zh1ZEw4E&list=PLNMu1z8kydOS5eL6wmDtwT86F9It4oUjG&index=14&frags=pl,wn ab Minute 3:35 !!
1.)
Der Kemper im Performance Modus hat separate 125 Speicherplätze. Die sind unabhängig vom Rig´s !!!!
Ich nehme an du organisierst eure Songs im MS nach: Set=Song & Patch=Song-Abschnitt
Den Performance am Kemper würde dem Set im MS gleichstellen.
Pro Performance Platz gibt es 5 Slots in denen Rig´s in beliebige Reihenfolge gesetzt und unabhängig vom orig. Rig modifiziert und im Slot auch umbenannt werden können.
Du schaltest dann aus MS nur die Performance Plätze im Kemper vor Song beginn und dein Gitarrist dann die einzelne Slot´s z.B. für Verse, Bridge etc.
2.)
Evtl. mit MIDI to Light könnte aber auch eine Lösungsweg sein.
Ich habe mich vor geraumer Zeit mit der Materie befasst, dann aber wegen anderen Lösungsweg es nicht weiter verfolgt, dennoch hier meine Gedanken dazu.
Es gibt diverse Hersteller die USBtoDMX bzw. MIDItoDMX Konverter herstellen.
Hierzu gibt es bei manchen ebenso Software mit dem sich komplette Shows auf MIDI basierend sich programmieren lassen und mit einem entsprechendem PlugIn auch in MS eingebunden werden können. Allerdings ist es nicht ganz ohne.
Hierzu must dann evtl. über den IAC-Treiber eine Verbindung von Programm zu Programm aufgebaut werden.
Das geht zwar aber ob und wie zuverlässig so etwas funzt !!! ???
3.) Ich habe es zwar nie probiert aber es muss doch was über Logic oder Garagenband möglich sein.
Gurgel mal "nmidifile im MainStage abspielen"
Da kommt z.B.
https://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=45418
Ich würde euch aber zu Version 1 Raten, da hat dann der Gitarrist auch noch etwas künstlerische Freiheiten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Nativ Instruments Kore2 Software hast, dann könntest du durchaus mal einen Test mit dem probieren.
Ich habe hier eine Anleitung gefunden.
Vl. hilft das weiter, jedoch keine Ahnung ob es geht.
Re: Does DMCIX work with Mainstage?