Der große Mainstage Thread

• Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
"Richtiges" Update im Sinn voll alles mal auf aktuellen und sauberen Stand bringen? Die Hoffnung habe ich aufgegeben ;)

Ich bin schon froh wenn sie nicht alles umwerfen. Logic 11 hat diesbezüglich aber Hoffnung gemacht, da war sogar die .0 erstaunlich stabil. Vielleicht, vielleicht.

bis jetzt läuft bei mir stabil, das zählt, gefühlt ein ticken flüssiger.... aber nur ein ticken!!!
Sounds und Effekte habe inzwischen mehr als überblicken kann

ich arbeite mit einem Physis Masterkeyboard und einem guten alten JX8p auf unterschiedlichen midi-Kanälen und es funktioniert mit MainStage hervorragend
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat jemand Erfahrung mit pancake 2 von Cableguys?? lässt sich problemlos runterladen und installieren aber MainStage will es einfach nicht erkennen.
was mach ich falsch - wer kann helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Plugin im MainStage Plug-In-Manager möglicherweise deaktiviert?
Taucht das entsprechende AU im Plugin-Ordner (~/Library/Audio/Plug-Ins/Components) korrekt auf?

Öffnet man in MainStage eine Projektvorlage (z.B. Schnellstart -> Gitarre), öffnet sich das Projekt direkt im Perform-Modus. Meine eigenen Projekte öffnen sich jedoch immer im Bearbeiten-Modus, egal wie ich sie speicher.
Hat jemand eine Idee, ob man das direkte öffnen im Perform-Modus irgendwo einstellen kann?

Das geht dann aber nur für das zuletzt benutzte Concert (siehe Screenshot). Kann man auch jedes Concert im Perform-Modus öffnen?
In den Einstellungen gibt es keine Option - gibt es dafür evtl. eine bestimmte Tastenkombination?

1740059437979.png

Kann man auch jedes Concert im Perform-Modus öffnen?
Ich befürchte, dass das leider nicht möglich ist. Man kann mit Cmd + 3 aber zumindest per Tastenkürzel in den Perform-Mode wechseln (und mit Cmd + 4 in die Vollbildansicht). Eine andere Option ist mir leider nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer