Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo FantomXR,Ich galt ja auch lange Zeit als Verfechter von MS, ähnlich wie drevi.
Für einen Gig an Silvester hatte ich aber eine andere Lösung und seitdem kann ich das wirklich nur empfehlen. Cantabile 3 ist eine Waffe... und wenn man bedenkt, was ein MacBook kostet und was ein vergleichbares Windows-Notebook kostet, sollte man sich das wirklich überlegen. Ich würd wohl C3 momentan jederzeit MS vorziehen. Das nur als kleiner Rat. Ich hab aber auch mit MS lange gut arbeiten können. ;-)
So mach ich's auch, und funktioniert. Allerdings nutze ich seit einiger Zeit nicht mehr den USB, sondern den Firewire Port meines Audio-Interfaces, weil's stabiler ist, hab aber mit zwei USB Ports am Rechner immer noch mindestens einen zu wenig, und kann daher nicht auf einen HUB verzichten.Es geht nur um MIDI. Auf einen Hub könnte ich bei USB ohnehin nicht verzichten, weil der Mac gerade mal zwei entsprechende Anschlüsse hat. Einen davon habe ich tatsächlich für ein Audiointerface reserviert.
Der hat mich vor ca. 3 Jahren 1500 gekostet und reicht bis heute locker für den kompletten Ersatz einer Workstation. Ich hab noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt, auch wenn er in letzter Zeit gerne mit Meldungen kommt, dass irgendwelche Sachen nicht in der ausreichenden Zeit verarbeitet werden konnten, oder Prozessorauslastung von weit mehr als 100% (ich werde mal versuchen Screenshots zu posten). Aber trotzdem keine hörbaren Auswirkungen auf das Spielen. Ich hab diese Meldungen auch nur in Verbindung mit Native-Instruments VSTi, also Kontaktplayer, und denke, dass ich irgendwas verdreht hab, bin nur noch nicht dahinter gekommen, was.Ich hab ein late 2012er MB Pro 13", mit i5, 500er SSD und 16GB.