Hallo hier im Forum!
Ich hoffe, mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, ansonsten bitte "umplatzieren"... Danke!
Seit ein paar Tagen besitze ich ein MacBook Pro und versuche mich mit MainStage. Dabei habe ich folgende Probleme:
1. Ich habe vier Sounds übereinanderliegen und vier Fader erstellt. Jedem Fader habe ich einen "an/aus"-Schalter zugewiesen, was auch mit der Maus alles prima funktionier. Nun habe ich versucht, diese "An/Aus"-Schalter mit meinem Kawai MP9000 zu koppeln und schaffe es nicht. Das MP 9000 hat nur zwei externe Zonen, aber ich kann diese nicht "anlernen"... Da ich auch nicht den Wert kenne, den ich bei "Nummer" eintragen muss, um evtl. so diese Taste am MP9000 anzusprechen, weiß ich nicht weiter.
Sustain und Modulartion funktionieren ...
Eigentlich möchte ich MainStage mit dem MP7 ansteuern, allerdings steht das noch im Proberaum und erst am Mittwoch wieder hier. Falls mir also jemand mit dem MP7 und der Zuweisung der Schalter und Fader weiterhelfen kann - sehr sehr gerne!!!
2. Ich bin mit der Soundauswahl in MainStage schier überfordert! Hat jemand von euch einen Tipp oder Hinweis, wo und wie ich an bühnentaugliche Sounds komme, ohne alles durchzuprobieren? Nicht, dass ich das nicht machen werde, alleine weil ich es genial finde, allerdings würde ich gerne mit einer Auswahl an Sounds beginnen (Piano, Fläche, Rhodes, Hammond, Bläser..., im Grunde brauche ich eigentlich nicht viel mehr) und mich dann tiefer einarbeiten - wenn ihr versteht, was ich meine..
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
MOK