P
pressi
Registrierter Benutzer
Die Problematik, die du beschreibst, kommt mir bekannt vor und hatte ich auch mal (auch mit MS2). Ich kann mich nur nicht mehr an die Lösung erinnern bzw. ich glaub ich bin dann auf MacMini und UAD umgestiegen und seitdem ist Ruhe.
Was du noch ausprobieren kannst: Unter Dienstprogramme gibt es die "Konsole". Die zeigt dir an, was genau in deinem System passiert. Bei solch einem Hänger steht dort meist "Overload audio engine", "Resetting audio engine" oder ähnliches. Damit einher geht meist eine weitere Meldung, die etwas "called" also etwas aufruft. Das kann auch Spotlight sein (das sollte man sowieso grundsätzlich abschalten, damit die Indexierung im Hintergrund aufhört). Anhand dessen kannst du dann probieren, diesen Call zu unterbinden. Mac OSX ruft in bestimmten Abständen gewisse Hintergrundprogramme auf. Dort siehst du das dann.
Ansonsten würde ich probieren, ein leeres Konzert mit dem internen Pianosound von Logic aufzumachen und eine Weile zu spielen. Wenn es dort auch passiert, schließt du das Problem schonmal aus, dass es ein Plugin ist (Kontakt z.B.).
Vielen Dank
Werde ich testen.
Spotlight scheint mir am ehesten logisch.