P
pressi
Registrierter Benutzer
Ich habe mitlerweilen ein recht komplexes Setup in Kombination mit Mainstaga für unsere Coverband, und stosse so auch an die Grenzen, einerseits vermutlich von MS selbst, und vor allem von meinem alten Macbook pro late 08. (2.53 Ghz/8 GB/ SSD)
Ich habe ein Concert mit ca 80 Sets mit jeweils 2 Stereo Kanälen für Gitarre, und 2 Stereo Keyboards.
Dazu kommen bei gewissen Titeln noch jeweils bis 5 Kanäle Playbacks dazu.
Als Krönung dazu wird noch der Bildschirm für 3 Ipads freigegeben.
Grundsätzlich lief alles zu meiner Zufriedenheit.
Doch bei immer wachsendem Reppertoir werden die Anforderungen nicht weniger. Die Lüfter liefen schon immer meist auf vollen touren
Bei der letzten Probe musste ich die Samples notfalls schon auf 128 stellen, damit die Knackser grösstenteils weg waren.
Nach einem Neustart des Macbook war das mit den Knacksern aber wieder grösstenteils behoben.
Ich frage mich einfach seit längerer Zeit, wie sich ein neues Macbook mit Quad Core mit meinem Concert schlagen würde. Ich denke, gut 6 Jahre ist ja auch für ein Mac für solch eine Anwendung harte Arbeit.
Hat jemand die Möglichkeit für einen direkten Vergleich?
Ich habe ein Concert mit ca 80 Sets mit jeweils 2 Stereo Kanälen für Gitarre, und 2 Stereo Keyboards.
Dazu kommen bei gewissen Titeln noch jeweils bis 5 Kanäle Playbacks dazu.
Als Krönung dazu wird noch der Bildschirm für 3 Ipads freigegeben.
Grundsätzlich lief alles zu meiner Zufriedenheit.
Doch bei immer wachsendem Reppertoir werden die Anforderungen nicht weniger. Die Lüfter liefen schon immer meist auf vollen touren
Bei der letzten Probe musste ich die Samples notfalls schon auf 128 stellen, damit die Knackser grösstenteils weg waren.
Nach einem Neustart des Macbook war das mit den Knacksern aber wieder grösstenteils behoben.
Ich frage mich einfach seit längerer Zeit, wie sich ein neues Macbook mit Quad Core mit meinem Concert schlagen würde. Ich denke, gut 6 Jahre ist ja auch für ein Mac für solch eine Anwendung harte Arbeit.
Hat jemand die Möglichkeit für einen direkten Vergleich?