Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Nein, die PC88 ist eine reine Presetschleuder, da kann man nur die Setups editieren. Hab hier eine PC88mx stehen und die hat auch nur mehr Sounds und eine erweiterte Polyfonie, Einzelsounds kann man aber auch da nicht programmieren ... da bist du leider auf esterne Soundquellen angewiesen.

Grüße vom HammondToby

*kotz*

schade schade...

was hat der mx was der orginale nicht hat? Synthsounds?

kleine frage, es gibt ja diesen Ribbon controller von kurzweil.
Wenn man diesen in das PC3x einsteckt, können die Werte davon via Midi an eine anderes Keyboard weitergegeben werden?

Hallo, bin grad am programmieren und hab natürlich wieder eine Frage - möchte im Setup Mode das Program 4203 Koto verwenden - dies dürfte ein GM Programm sein - wie bring ich das ins Setup :confused::confused::confused::confused:

kleine frage, es gibt ja diesen Ribbon controller von kurzweil.
Wenn man diesen in das PC3x einsteckt, können die Werte davon via Midi an eine anderes Keyboard weitergegeben werden?

Klar, der Ribbon funktioniert wie jeder andere Controller, die Werte können also auch per MIDI ausgegeben werden.

wie bring ich das ins Setup

Im Program-Mode 4203 aufrufen, einfach unverändert als User-Program abspeichern (z. B. mit ID 1500) und im Setup dieses verwenden.

Im Program-Mode 4203 aufrufen, einfach unverändert als User-Program abspeichern (z. B. mit ID 1500) und im Setup dieses verwenden.

kann ich leider nicht aufrufen - und wenn ich im Master Mode auf GM ON stelle - kann ich keine Setups erstellen :confused::confused:

edit: hab über search Funkt Koto aufgerufen und dann gespeichert - danke danke danke danke

Nein, den GM-Mode keinesfalls aktivieren. Einfach im Program-Mode "4203" eintippen, nicht anscrollen (da werden GM-Programme übersprungen).

hallo, das hab ich probiert - kommt dann 2048 not found !!

Das hatte ich letztens auch und kann das bestätigen. Kann das sein, dass das bei "deiner" Beta anders ist?

Pardon, ich hab's gerade nur mit einer 2.0 Beta getestet, da kann ich die GMs direkt anwählen. Mach's folgendermaßen: Master > GM-Mode an. Dann im Program-Mode Programm "Koto" auswählen > Edit > Programm speichern unter neuer ID (z. B. 1500). GM-Mode beenden, Programm ist auf ID 1500 anwählbar und im Setup verwendbar.

nächstes Problem - hab im Master Mode GM OFF - kann jetzt die Base 2 im Program Mode nicht mehr aufrufen !!! kommt 4226 not found !!!!!
OS is 1.35.11378 Obj. 1.34.0

Alles gut. Starte einfach mal neu und führ die Schritte eins über dir aus.

Bei dieser GM-Spielerei hab ich übrigens einen Absturz in der aktuellen Beta zuverlässig produzieren können - dafür ein herzliches Dankeschön. ;)

Leider nicht alles gut :mad: hab GM Mode auf OFF - leider kann ich auf Base 2 nichts mehr anwählen :(

Hast du denn mal neu gestartet bzw. einen Reset durchgeführt? Ohne irgendwelche Infos kann man schlecht wahrsagen. Die ROMs können nicht überschrieben oder gelöscht werden, von daher kann es nur ein Hänger durch den GM-Mode sein.

hab grad ein Reset gemacht - Base 2 wieder anwählbar - hab vorher ein Backup gemacht - kann ich jetzt alle User wieder auf einmal laden ???? - kann immer nur eine anwählen

"Everything" wählen, s. auch Handbuch.

so - zum Glück alles wieder da - im Load Mode auf Load everything - jetzt kann ich beruhigt schlafen - denn am Samstag hab ich den ersten Gig mit der PC3 - jetzt brauch ich nur noch ein paar Setups zu erstellen und in den QA Mode zu übertragen :great:

*kotz*

schade schade...

was hat der mx was der orginale nicht hat? Synthsounds?

Mein Gott, einfach im Google nach "PC 88 mx" suchen und fertig. :rolleyes:

Bezüglich des Tonfalls kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Gerade die beruhigte Atmosphäre hier unterscheidet diese Forum von fast allen anderen die ich kenne, und ist auch ein Schlüssel, warum das MB so gut funktioniert. Und was zum Teufel ist "gammamäßig" oder "gammakacke"??!? :confused:

lg,
Duplo

Den GM Mode schalte ich gar nicht mehr ein, nachdem ich da auch schon mehrfach Stress mit hatte.
Da scheint so einiges nicht ganz richtig zu laufen.

Wie geschrieben gibt es bei Kurzweil auf der Seite alles zum nachlesen;)