Nabend zusammen!
Bin immernoch unentschlossen, welche/s/n Workstation/Stagepiano/Synthi ich mir anschaffen soll... vor ne Woche beim letzten Store-Besuch habe ich das PC3X angespielt, heute nochmal das PC3 als 76er.
Ich spiele sowohl solo E-Piano-lastig, als auch in der Band überwiegend Piano, E's, schmutzige Rockorgeln und die gängigen Sounds für den Popkram).
Fragen zum PC3 als 76er:
1. Wenn ich das mitgelieferte Sustainpedal in Sustain 1 stecke und in den KB3 Mode wechsle, hatte ich Rotary Speaker Slow/Fast drauf - und kein Sustain mehr.
Wenn ich also mehr Pedale anschließe, kann ich dann alles so zuweisen, dass ich mit dem einen dauerhaft Rotary belege und mit dem anderen dauerhaft Sustain habe? Bin noch recht unerfahren mit solchen Sachen und Midi-Geschichten.
2. Sind Probleme mit der Tastatur bekannt? Also dass Tasten ausfallen bzw. vom ständigen Orgeln defekt werden?
3. Wenn ich das richtig sehe, kann ich beim PC3 NICHT wie bei Kawai MP6 oder VR 700 C-Combo direkt Songs per USB-Stick abspielen und aufnehmen? Dafür bräuchte ich dann noch ein USB-Interface, also fürs kleine Homerecording übern Laptop. zB das Tascam US 144? Würde dann auch gerne Gitarren damit aufnehmen...
4. Ansonsten wär ich doch mit dem PC3 als 76er gut beraten, oder würdet ihr im Bereich bis 1200 Euro etwas besseres als Band-taugliches Gerät empfehlen?
Sorry, dass der Thread jetzt zu ner Art Kaufberatung ausufert. Wenns hier stört, poste ich es auch gerne mal als Extra-Thread.
Im Voraus tausend Dank,
Chris