Eben. Sei ein Mann und schraub die Kiste auf. Sowas ist eh gut für die Beziehung zwischen euch beiden.
Na ja, das ist eine Hürde, die sowieso jeder K2500 Besitzer einmal nehmen muss. Beim K2600 und PC3 haben sie dann wenigstens Service-Klappen eingebaut, um Erweiterungen sowie speicher nachzurüsten.
Nochmal zurück zum KDFX: Es ist nicht nur die KDS-Buchse, ander man äußerlich das KDFX erkennen kann, sondern auch die beiden XLR-Buchsen und den Optical-Anschluss, was mir beides gar nicht mehr bewusst war. Hast Du die bei Deinem nicht, hast Du auch das KDFX nicht eingebaut.
Meine Meinung generell zum Kurzen: Man kann eigentlich auch ohne KDFX leben. Worauf ich weniger verzichten kann, sind die zusätzlichen ROMs (Piano, Contempory und Orchestra). Die erkennst Du von außen nicht, müsstest die Objekte nachinstallieren und schauen, ob die Sounds dann verfügbar sind (Piano 750-..., Contempory 800-..., Orchestra 900-...).
Das einzige, was Du über das Display erkennst, ist eingebautes P-RAM.
---------- Post hinzugefügt um 15:41:22 ---------- Letzter Beitrag war um 15:34:52 ----------
Eben. Sei ein Mann und schraub die Kiste auf. Sowas ist eh gut für die Beziehung zwischen euch beiden.
Na ja, das ist eine Hürde, die sowieso jeder K2500 Besitzer einmal nehmen muss. Beim K2600 und PC3 haben sie dann wenigstens Service-Klappen eingebaut, um Erweiterungen sowie Speicher nachzurüsten.
Nochmal zurück zum KDFX: Es ist nicht nur die KDS-Buchse, ander man äußerlich das KDFX erkennen kann, sondern auch die beiden XLR-Buchsen und den Optical-Anschluss, was mir beides gar nicht mehr bewusst war. Hast Du die bei Deinem nicht, hast Du auch das KDFX nicht eingebaut.
Meine Meinung generell zum Kurzen: Man kann eigentlich auch ohne KDFX leben. Worauf ich weniger verzichten kann, sind die zusätzlichen ROMs (Piano, Contempory und Orchestra). Die erkennst Du von außen nicht, müsstest die Objekte nachinstallieren und schauen, ob die Sounds dann verfügbar sind (Piano 750-..., Contempory 800-..., Orchestra 900-...).
Das einzige, was Du über das Display erkennst, ist eingebautes P-RAM. Aber auch darauf könnte man eigentlich verzichten. Einer meiner beiden hat auch nicht diese Erweiterung, und seitdem ich sie, was Programme udn setups angeht, nicht mehr auf dem gleichen Stand halten muss, ist das auch kein Thema. Notfalls löscht man halt mal Programm- oder Setupplätze oder Songs und hat wieder Speicher frei.
Was die ROMs angeht, würde ich bei dem Kauf eines K2500 immer darauf achten, dass die bereits drin sind, da man sie nur sehr schwer noch nachbekommt. Meine Quelle in USA kann die mittlerweile auch nicht mehr liefern.