War vom Gerät her begeistert, nur was jetzt die Firmenphilosophie und den deutschen Service Support anbelangt finde ich zum Kotzen !
Zunächst mal: Firmenphilosophie und deutscher Support sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Man bekommt kaum Infos über Soundquellen, Service, Expansion Roms etc.
Soundquellen sind meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Herstellers. Aber ich meine sogar, dass es irgendwo auch eine Tauschplattform gibt. Bei Sonikmatter vielleicht?
Service? Was interessiert dich da?
Expansion Roms? Darüber wirst du vermutlich deshalb nix erfahren, weils noch keine gibt.
Der PC 3 Editor funktioniert immer noch nicht richtig am PC mit der Kommunikation.
...und wird meines Wissens auch von einer externen Firma hergestellt, da kann Kurzweil also nix für.
Ich denke das Gerät verbirgt 1000 mal mehr als das was da ab Werk programmiert ist, nur mir fehlt halt die Zeit zum Wochenlangen Soundbasteln.
Dann darf man sich wohl fragen, ob ein so wahnsinnig mächtiger Synthesizer das richtige Gerät für dich ist...
Also, nicht dass es bei mir anders wäre. Aber ich gebe Kurzweil nicht die Schuld daran
Habe früher schon ein K 2000 gespielt, war von der Qualität immer schon angetan, aber wann wird man bei Kurzweil mal schlau und gibt das Profis in die Hand ?
Nun, ich finde Kurzweil durchaus schlau. Beispielsweise weil sie
- banddienliche Sounds liefern
- schon seit Jahrzehnten Features haben, die es bei den anderen auch heute noch nicht gibt
- großartige Videotutorials anbieten
- eine KnowledgeBase mit vielen typischen Problemstellungen anbieten
- Leute aus der Entwicklungsabteilung in Foren aktiv haben
- dadurch sehr direkt auf Feedback aus der Userschaft eingehen können und das auch tun
- mit dem kommenden OS2.0 sogar ein Update, das den Funktionsumfang deutlich erweitert, bringen werden
Von daher...