Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Man bekommt einfach keine kleineren mehr zu kaufen! Das Problem kenne ich... habe auch 1 GB in meiner TR stecken und nutze davon 2 MB...:rolleyes:
 
Wie Tim schon sagte - bei ebay ist es kein Problem, 16 MB Karten günstig abzugreifen.
Kann ich nur bestätigen! :great:
 
@SC73
Hi!
Wozu braucht es eine Karte mit 1GB?
Für 387 Jahre PC3-Soundbasteleien?

Gruß, G.

bräuchte ich ja nicht , aber eine kleinere neu ist leider nur nicht so einfach zu bekommen - und gebraucht über die Bucht sind vermutlich die Versandkosten höher als die gebrauchte Karte :D

- und bei meiner KORG TR ist auch gestanden nur SD bis 256 MB - und ich hab eine 1GB probiert und die funktioniert auch
desweben dachte ich es hat ev. auch wer bei der PC3 versucht ;)

@Leef - ich nutz bei meiner TR auch nicht mehr - is eben so :)
 
...aber zum probieren wären mir die Versandkosten erst recht zu hoch, wenn ich dann feststellen muss, dass die karte nicht passt. Wer hat schon noch andere geräte zu hause, die xd Karten nehmen? Der hat dann vermutlich eh kein problem, weil er die eine oder andere hat, die er im PC3 testen kann.
Im Grunde brauchst du keine Karte für den PC3, weil du das alles genauso gut via USB machen kannst. Ansonsten weiß man, dass Karten des Typ S wie Standard ziemlich sicher passen, und dann braucht man ein bisschen Geduld für die Bucht, denn neu gibt's die nicht mehr.
 
...Im Grunde brauchst du keine Karte für den PC3, weil du das alles genauso gut via USB machen
hallo, da ist gleich meine nächste Frage - wie bekomme ich Sounds ohne XD Card auf die PC3 - ich hab irgendwo schon gelesen (leider find ichs nicht mehr) die PC3 via USB an den PC hängen - und diese wird dann als USB Gerät erkannt
soweit so gut - ich kann im PC3 Editor arbeiten und die PC3 wird auch als Audiogerät erkannt - jedoch nicht im Explorer als eigenes Laufwerk - das sollte doch so funktionieren
 
Servus!

Den PC3 mittels USB an den Laptop anschließen und in den "Storage" Mode gehen. Dort kannst du den PC3 dann als USB Drive starten. Ein Fenster öffnet sich dann automatisch.

lg,
Duplo
 
Danke Danke - werd ich am Abend probieren - kleiner Knopf - große Wirkung:great:

Super hat funktioniert - und gleich die nächste Frage - hab mir 8 pc3 files downgeloadet http://www.cunka.com/forum//index.php?board=6.0 und jetzt hab ich 30 neue Programme auf meiner PC3 - gibt´s da eine Möglichkeit die auch einzeln zu laden ???? Fragen über Fragen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem PC3 irgendwie eine einfache Drumbegleitung realisieren? Einen Sequenzer zum Abspielen einer Midi-Datei oder ähnliches hat der PC3 ja nicht, oder? Würde sowas mit dem Arpeggiator funktionieren? Irgendwie?
 
Äääähhhh, klar hat die PC3 einen Sequencer. Nennt sich Song-Mode und hat einen eigenen Button zu Aktivierung desselben. ;)

Grüße vom HammondToby
 
ah danke. Kann man über usb ein Midi-file raufkopieren und abspielen oder wie müsste ich mir das vorstellen? Die XD-Karte gibts ja nicht mehr...

Oder könnte man auch von einem Entertainer/PC per Midi-Out-> Midi In die Drumbegleitung "aufnehmen"? Tempo veränderungen gehen im Sequenzer?
 
Soweit ich das überblicke, kann man beide Varianten einsetzen, ja. Und Tempoänderungen sind gar kein Thema, weil's ja 'nur' MIDI ist.

Grüße vom HammondToby
 
Dann sprichst du nicht vom PC3 sondern sicherlich vom LE, denn der hat tatsächlich keinen xD-Slot mehr. Abgesehen davon funktioniert es aber bei beiden fast gleich. Über das Storage-Menü das Midifile laden, soweit ich weiß wird's dann im Sequenzer geladen und man speichert es dann ab, oder man muss es zuerst speichern und dann im Songmode wieder aufrufen.

Die Aufnahmemethode sollte sicher auch gehen, aber es geht ja einfacher und schneller ;) Tempoveränderungen sind auch im Nachhinein noch änderbar. Den Song im Songmode anwählen und bevor man das Tempo ändert auf Record drücken, dann das Tempo einstellen und dann die Aufnahme beenden. Somit wird die Tempoeinstellung für den ganzen Song gespeichert.
 
Hallo Zusammen,

mein Traumkeyboard wäre der PC3K in einer Variante mit 76 Tasten (analog zum PC3 aber eben mit Flash-Speicher). Ist Euch irgendwas bekannt ob Kurzweil plant eine solche Variante rauszubringen bzw. weiß jemand ab wann der PC3K endlich lieferbar ist?

Viele Grüße

Tom
 
PC3K7 kommt mit ziemlicher Sicherheit, einen 61er wird es mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit dafür nicht geben. PC3K8 ist wohl unterwegs und sollte vor Weihnachten lieferbar sein. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Einheiten nach D kommen, d.h. wie groß die Vorbestellungen und das Interesse der Händler sind.
 
Das wäre ja klasse - super Danke für die Info!

Viele Grüße

Tom
 
Ja, das fand ich auch ganz ok :p :great: Ich krieg leider nur n Bier dafür ausgegeben, war nämlich nicht mein eigenes, sondern, das, was ich für meinen Kumpel mal aus USA mitgebracht hatte, der es immer mal in seinen einbauen wollte, aber nie dazugekommen ist. Ich hatte ihn vor ein paar Monaten deswegen nochmal angehauen, weil hier im Forum jemand eins suchte, da konnte er sich nicht trennen. Hatte ihm damals 250EUR vorgeschlagen, quasi der Dollar-Neupreis in EUR. Dafür wollte ich es eigentlich auch erst als Sofortkauf reinsetzen, hätte evtl. sogar die Auktiond afür abgebrochen, wenn jemand sowas angeboten hätte. Nun ja, gehört auch mal Glück dazu.
Aber es gibt halt keine mehr. Hatte vor kurzem erst mit dem Lieferanten in USA Kontakt, und danach gefragt.
 
hallo! ich nutze noch einen guten alten k! mal ne frage: da ich immer öfter auch gebläse ersetzen muss, und das bekanntermaßen aber nicht die stärke des k ist, hab ich 2 ideen: entweder quantum leap brass für kurzweil als sample cd kaufen oder einen roland xv und das big brass ensemble srx board. wozu würdet ihr mir raten oder habt ihr was'? es geht im wesentlichen um brass sections für funk und soul.
 
Was für einen K hast Du denn? Für den K2500 lönnte ich dir mal ein Setup schicken, wie ich es für Funk Gebläse einsetze (z.B. Superstition, Play the funky Music, oder auch You can leave your hat on). Alles ohne zusätzliche Samples. Damit kann ich sehr gut leben, die Kollegen finden es auch recht fett, und in der Qualität ist es mir für den PC3 noch nicht gelungen, was zu basteln.
 
@dr rollo, ich hab nen k2000vp, also kompatibel zum k2500
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben