Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ich möchte mir die nächsten Tage einen PC3X oder einen PC3 zulegen um meinen PC2 zu ersetzen.

Haben die beiden ein extrernes (wie der PC2) oder hoffentlich ein internes Netzteil?
Intern :)

Haben die beiden ein extrernes (wie der PC2) oder hoffentlich ein internes Netzteil?

Intern...Google wäre Dein Freund gewesen und hätte nicht so lang gedauert, wie Du und ich gerade zum Tippen gebraucht haben... :rolleyes:

Grüße,

Johannes

Edit: Distance war schneller... :redface:

ihr seid schuld dass ich mir das teil jetzt zuleg also müsst ihr auch herhalten und nicht der goggl! :p

danke für die info :D

Intern...Google wäre Dein Freund gewesen und hätte nicht so lang gedauert, wie Du und ich gerade zum Tippen gebraucht haben... :rolleyes:

Grüße,

Johannes

Edit: Distance war schneller... :redface:

Spätestens wenn es um etwas komplexere FUNs geht, wird's interessant :D

Grüße vom HammondToby

Externe Netzteile sind wirklich ein richtiges No-Go...
Lohnt sich die Kostenersparnis für die Hersteller so sehr? Es gibt es ja auch genug Musiker, die sich von Geräten ohne internem Netzteil abschrecken lassen. Ist es das wert? (rhetorische Frage :great:)

Hi,
ich lese da immer was von K-Conversion in der OS-Update-Liste. Liest der PC3 jetzt auch die Programs der alten K-Reihe ? Oder versteh ich da was wrong
:confused:

Oder versteh ich da was wrong/QUOTE]

Du verstehst das right, PC3K importiert inkl. Samples, PC3(x) ohne. In manchen Fällen ist jedoch auf Grund der völlig unterschiedlichen Architektur PC <> K nur eine Annäherung möglich.

P.S.: Das 2.0-Beta-Programm ist heute beendet worden.

Ich dachte, dass mit dem ROM, auch die fehlenden Samples der K Serie (eben für den PC3) mitgeliefert werden. Ich glaube mal sowas gelesen zu haben...

lg,
Duplo

Steht denn mittlerweile überhaupt schon fest, was letztlich auf der ROM Expansion drauf sein wird? Ich hatte bisher immer nur gehört, Drums, Gitarren und noch irgendwas, was zumindest ich überhaupt nicht brauche. Anstatt dass sie wirklich die Schwachstellen des Kurzen kompensieren, wie z.B. Brass-Sounds klang das bisher für mich nur wie irgendwas in Richtung Homestudio...

Servus!

Hab das jetzt wieder gefunden. Ein Zitat von Dave Weiser von Kurzweil:

We are not shipping any CD ROMs with the PC3K.

What we ARE releasing - a compatibility file that has the samples from K26 ROM that are not included in PC3 ROM.
It's about 15 MB or so.
Not sure exactly how this will be released - online probably.
We will probably be including these samples in the 64 MB PC3 ROM option as well.

Das wäre natürlich sehr nett. Drums sind sicher auf dem ROM drauf, sonst weis ich auch von nichts.

Lg,
Duplo

In der Tat, Brass Sounds sind wirklich die Schwachstelle! Hat jemand noch gute brass sounds im krz. format? so im bereich funk soul? ich wäre dankbarer abnehmer, bin nämlich nicht so dcer programmier-crack.
??:confused:

Ich hätte das eine oder andere Setup für den K2500. Wenn Dir das helfen würde?
BTW: Wer noch eine der letzten KDFX Kits ergattern will: hier

Hallo,

hab mal ne Frage bzgl. Speicherkarte für die PC3 - es werden ja nur XD Cards bis 256MB Type S unterstützt - leider finde ich nirgendwo eine
hat schon jemand eine 1 GB probiert ?? und funktioniert die auch :confused:

@SC73
Hi!
Wozu braucht es eine Karte mit 1GB?
Für 387 Jahre PC3-Soundbasteleien?

Gruß, G.