Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
Ein Handbuch gibt es, aber wenn ich mich recht entsinne, musste mir das auch nachgesendet werden, weil im Paket keins drin war. Das sollte aber kein Problem sein, da der deutsche Distributor (SoundService) sowas haben sollte. Dort sollte dein Händler sich hin wenden. Falls der es nicht macht, kannst du aber vielleicht auch selbst mal dort anrufen - die Jungs sind eigentlich recht hilfsbereit. Den Editor kann man übrigens kostenlos über die Kurzweil-Seite runterladen.Frage: was gehört eigentlich zum Lieferumfang des Gerätes dazu und sieht jemand eine Chance, daß man irgendwo Ersatz (in gedruckter Form/CD) herbekommen kann? Mein Lieferant sieht da wenig Chancen bzw. gibt sich bißchen dösig.
Ich empfehle dringend die Videos auf den PC3-Produktseiten (z.B. hier, dann auf "Videos"), denn die geben einen sehr guten Überblick über das Gerät und zeigen eigentlich alle Einstiegspunkte, die man so kennen sollte. Allerdings sind die Videos ziemlich lang, das kann man also nicht mal eben in 10 Minuten abhaken.Außerdem: Da sich meine persönlichen Erfahrungen mit der KURZWEIL-Technologie auf ein Micropiano beschränken und fast 15 Jahre zurückliegen, bin ich generell dankbar für Einsteigertips von alten Hasen. Vielleicht hat jemand ein paar Links zu interessanten Homepages (deutsch oder englisch), bei denen man sein Wissen mehren kann?