Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Frage: was gehört eigentlich zum Lieferumfang des Gerätes dazu und sieht jemand eine Chance, daß man irgendwo Ersatz (in gedruckter Form/CD) herbekommen kann? Mein Lieferant sieht da wenig Chancen bzw. gibt sich bißchen dösig.
Ein Handbuch gibt es, aber wenn ich mich recht entsinne, musste mir das auch nachgesendet werden, weil im Paket keins drin war. Das sollte aber kein Problem sein, da der deutsche Distributor (SoundService) sowas haben sollte. Dort sollte dein Händler sich hin wenden. Falls der es nicht macht, kannst du aber vielleicht auch selbst mal dort anrufen - die Jungs sind eigentlich recht hilfsbereit. Den Editor kann man übrigens kostenlos über die Kurzweil-Seite runterladen.

Außerdem: Da sich meine persönlichen Erfahrungen mit der KURZWEIL-Technologie auf ein Micropiano beschränken und fast 15 Jahre zurückliegen, bin ich generell dankbar für Einsteigertips von alten Hasen. Vielleicht hat jemand ein paar Links zu interessanten Homepages (deutsch oder englisch), bei denen man sein Wissen mehren kann?
Ich empfehle dringend die Videos auf den PC3-Produktseiten (z.B. hier, dann auf "Videos"), denn die geben einen sehr guten Überblick über das Gerät und zeigen eigentlich alle Einstiegspunkte, die man so kennen sollte. Allerdings sind die Videos ziemlich lang, das kann man also nicht mal eben in 10 Minuten abhaken.

Danke erstmal für eure Meinungen zu PC3 und dem PC3LE. Mir geht es in erster Linie um eine einfache Bedienung. Ich bin da doch von meinem Motif XS verwöhnt. Meine Gedanken waren eben, warum soll ich 1000 Möglichkeiten haben, die ich nicht nutzen werde. Eher wäre eine übersichtlichere Bedienung wichtiger. Hier dachte ich, ist das PC3LE besser geeignet. Es wird nun aber doch das PC3X. Bei dem Preis :great:. Wenn ich Hilfe brauche, dann habe ich ja immer noch das MB.

Grüße Matthias

Er ist da und ich bin echt begeistert! Positiv anzumerken ist zudem, das mitgelieferte Zubehör : Sustainpeda. USB-kabel. GEDRUCKTES Handbuch, und obendrein gabs eine original kurzweiltasche gratis mit dazu....

Anhänge

• S6004358.jpg
    S6004358.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 128
Wie kommst Du mit der Tastatur zurecht? Gewichtung, Glissandi, Orgelspiel? Das würde mich mal interessieren.
Gruß
Tastenmike

wenn jemand einen pc361 sucht...bitteschön. ich bin von der grottigen bedienbarkeit sowas von angenervt, das der übehypte krampf bitte schnellstens meine gefilde verlassen sollte

Stell ihn doch mal in den Flohmarkt? Wenn der Preis stimmt, wird sich da sicher einer finden. Aber bei dem aktuellen Neupreis von 1199€ wo einige Läden sogar noch eine Tasche zugeben, wird das auf jeden Fall mit Verlust stattfinden :(

Andere Sache, ich hatte schon mal den Tim angeschrieben ( der auch ja gesagt hat, Danke noch mal), aber der wohnt ja ne Ecke von mir weg:

Ich bräuchte für mein PC3 eine Originalverpackung, da ich es gerne noch in der Garantiezeit wegschicken würde und meine hat sich leider, sagen wir mal verselbständigt :( Würde mir einer seine abtreten oder leihen? Vorzugsweise von nicht ganz so weit weg? Wenn sie jemand verschicken würde, leer, würde ich natürlich auch Porto zahlen...

Gruß

Er ist da und ich bin echt begeistert! Positiv anzumerken ist zudem, das mitgelieferte Zubehör : Sustainpeda. USB-kabel. GEDRUCKTES Handbuch, und obendrein gabs eine original kurzweiltasche gratis mit dazu....
Hast du ein Bundle bestellt? Das original Kurzweil Sustainpedal sowie USB-Kabel (ist eigentlich bei jedem Gerät mit USB-Anschluss dabei, so meine Erfahrung) hatte ich auch, aber ne Tasche, das ist neu, aber sehr löblich. Das Handbuch würde mich mal interessieren, ist in deutsch? Bei mir war nur ein Quick guide in englisch dabei, als mehr würde ich das zumindest nicht bezeichnen wollen. Über die gesamte Effektsektion war nicht ein Satz da drin, und gerade dieser Part ist ziemlich komplex und bedarf eigentlich mehr als nur einer kurzen Einleitung. Das ist übrigens der Part, mit dem ich noch am meisten Probleme habe.

Hi!
"wenn jemand einen pc361 sucht...bitteschön. ich bin von der grottigen bedienbarkeit sowas von angenervt, das der übehypte krampf bitte schnellstens meine gefilde verlassen sollte"
Haha. Vielleicht etwas verwechselt?:confused::confused:

Haha. Vielleicht etwas verwechselt?:confused::confused:
Nein, godspeed kommt einfach nicht mit Kurzweil klar. Dass er, wenn er versucht, dies zum Ausdruck zu bringen, immer einen sehr seltsamen Ton anschlägt, verstehe ich zwar auch nicht, habe es aber mittlerweile oft genug erlebt. Aber vielleicht findet sich ja ein wohltätiger Mensch, der ihn für ein paar hundert Tacken von seinem Leid befreit...

Ich schlage ne Board-interne Versteigerung vor, um Godspeed von seinem Problem zu erlösen.
Mein Gebot startet bei 101EUR! Wer bietet mehr?

@godspeed: Schrei, wenn der Betrag ausreicht ;)

Wie schon von toeti erwähnt: da die Preise eben schon im Keller sind, kann ich mir vorstellen, dass der Betrag, den godspeed gerne hätte, deutlich über dem ist, was die Kiste eben kostet.

Aber nehmen würde ich ihn schon ;) 202€ :p

Grüße vom HammondToby

Aber nehmen würde ich ihn schon ;) 202€ :p

Grüße vom HammondToby

Ich habe zwar meinen PC361 soeben aus Zeit und Platzgründen verkauft. Aber das habe ich schon bereut. Deshalb mein
Gebot 500€ oder Tausch gegen meinen 88er Hammermechanik K2500XS mit Vollausstattung und KDFX Board.

Mr.Wheely schrieb:
Tausch gegen meinen 88er Hammermechanik K2500XS mit Vollausstattung und KDFX Board
Ob er damit glücklich wird?!? :gruebel:

Du meinst, wenn er seinen Kurzweil gegen einen Über-Kurzweil tauscht?

Martman

Mensch Martman,

mittlerweile ist es so vorhersehbar und öde. Und es wird auch keineswegs spannender, wenn du diese Leier immer und immer wieder wiederholst. Sei doch mal eloquent und erspar uns diese Klassenbuchträgermentalität.

Im Voraus dafür ganz herzlichen Dank.

Hast du ein Bundle bestellt? Das original Kurzweil Sustainpedal sowie USB-Kabel (ist eigentlich bei jedem Gerät mit USB-Anschluss dabei, so meine Erfahrung) hatte ich auch, aber ne Tasche, das ist neu, aber sehr löblich. Das Handbuch würde mich mal interessieren, ist in deutsch? Bei mir war nur ein Quick guide in englisch dabei, als mehr würde ich das zumindest nicht bezeichnen wollen. Über die gesamte Effektsektion war nicht ein Satz da drin, und gerade dieser Part ist ziemlich komplex und bedarf eigentlich mehr als nur einer kurzen Einleitung. Das ist übrigens der Part, mit dem ich noch am meisten Probleme habe.

die tasche ist zur zeit bei music-store automatisch gratis mit dabei; das handbuch ist komplett und auf englisch (was mich aber nicht stört, da ja menüführung, etc auch auf englisch ist und nach meiner erfahrung eine notdürftige deutsche übersetzung häufig noch mehr verwirrt...).

(bei meinem s90xs war übrigens standardmäßig kein sustainpedal dabei, mit der begründung, dass es kein digitalpiano sondern ein synthesizer sei.....)

Wie kommst Du mit der Tastatur zurecht? Gewichtung, Glissandi, Orgelspiel? Das würde mich mal interessieren.
Gruß
Tastenmike

bis jetzt bin ich ganz zufrieden, werd sie aber noch ausgiebig testen und mich daran gewöhnen; dann kann ich ggf. mehr dazu sagen

Ich würde schon etwas mehr als die 505€ geben. Hat keiner außer Tim ne Kiste?

Ich hätte noch nen karton von einem pc2. ob der allerdings passt weiss ich nicht? ist halt sicher kein dhl paket mehr von der größe her.

Ich würde die Kiste auch abholen, wenn sie nicht sooo weit weg ist :)

Herdecke liegt knapp neben Dortmund.

Ich hab noch den Karton von meinem PC3X, aber ist wohl n bisschen weit zum abholen. Soll ich mal checken, was ein Versand des Kartons kosten würde?