Ja, Amptown ist erste Sahne. Auch so Sachen wie die MOTIF Präsentation da neulich begeisern mich immer wieder. Für mich gibts in Hamburg keinen anderen Laden für Instrumente
*dabei gewesen bin* Ja, war lustig.
Nein, mal ohne Sch...
ich bin eigentlich überzeugt vom K2500, obwohl ich vielleicht auch gerade mal 15% davon nutze. Allerdings schaue ich auch gerne nach Alternativen, die vor allem eines sind: leichter!
Momentan habe ich einen im Übungsraum, einen zu Hause und überlege schon, einen dritten über 1-2-3...meins anzuschaffen, oder zumindest eine Rackversion für zu Hause.
Ich habe halt keinen Bock auf Schlepperei, brauche aber dasselbe Teil zu Hause zum Üben, und zum Soundbasteln (die Kollegen sind immer genervt, wenn ich das bei der Probe mache - und womit? zu Recht!)
Schon mal einen K2000VP in Erwägung gezogen? Da steckt zumindest der Sound-ROM des Zwofünf drin. Es sei denn, natürlich, du legst Wert auf KDFX. Obwohl man ja mindestens im Rack-2000er externe Effektgeräte einschleifen (!) kann...
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach den berühmten " Toto Horns " von dem Song "Africa " für meinen K2500.
Kann mir netterweise jemand helfen der den Sound schon mal programmiert hat ?
Mit den Boardteilen klingt das einfach nicht so toll.
Danke für euere Hilfe
gr. Pinki
Hat der 2500 nicht mehr die Toto Horns vom 2000 oder gefallen sie dir einfach nicht?
Hallo,
hätte noch einen Tipp zum einbau der HD im Kurzweil K2000R.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber die Kurzweiler haben beim Einbau der internen SCSI Buchse irgendwie gepennt.
Steck mal den Stecker von der HD um 180 Grad gedreht in die Buchse, dann sollte die Festplatte erkannt werden.
Notfals muß man die kleine Nase am Stecker, die das eigentlich verhindern soll, einfach abfeilen.
Ist aber nur beim K2000R so.
Was? Wo? Wie?
Da kenn ich aber einen, der morgen zu Amptown fährt, wo sein Kurzer wahrscheinlich immer noch auf die Untersuchung wartet, und das antesten läßt. Wenn das stimmt und die Platte damit ordnungsgemäß anläuft (kann mir nämlich nicht vorstellen, daß irgendwas am Stromkabelbaum unterm Schrumpfschlauch inne Binsen sein soll, und sonst ist alles in Ordnung an dem Ding), dann hab ich ja direkt mal Geld gespart und verlaß den Laden vielleicht mit zwei Synthis unterm Arm...
A propos K2000R und Festplatten, mir ist vor geraumer Zeit ein kranker Gedanke gekommen, als ich meinen Zweitkurzen offen hatte. Erstens soll der K2000R Gerüchten zufolge ein stärkeres Netzteil haben. Okay, er hat mehr SCSI-Buchsen, 10 Ausgänge statt 6 beim Keyboard, eine aufwendigere Samplingsektion... Zweitens ist das Laufwerksrack doch gar nicht mal so klein, oder? Und ein paar Extrabohrungen sind da auch drin. Drittens hat man ja so oder so 7 SCSI-Kanäle frei (normalerweise, ich weiß nicht, was ihr Kurzweiler draußen alles an euren SCSI-Bussen hängen habt).
Ich will das jetzt nicht ausprobieren, noch rechne ich damit, zumal eher mein K2000-Keyboard den größeren Soundauswahlbedarf (und den größeren P-RAM) hat. Aber... meint ihr, das wäre technisch möglich, mehrere Festplatten in einen K2000R zu bauen und dann auch zu betreiben? Nur so hypothetisch?
Martman