ukm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Registriert
- 03.10.05
- Beiträge
- 420
- Kekse
- 1.167
Entschuldigung - klar, hatte irgendwie automatisch K2500RS im Kopf.
ukm
ukm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da brat mir doch einer...
War heute bei Amptown*
Klingt es denn wirklich besser als die "alten"?
QUOTE]
Ist es wirklich eine Alternative zu K2500/2600?...
oder sollte man sich liebr mal bei Motif, Fantom, Triton, Oasys und Co umschauen
... ist es mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, wie gut sich selbst ältere oder schlechtere Geräte anhören, wenn sie von jemandem gespielt werden, der es wirklich kann
QUOTE]
Oder sollten wir uns nicht lieber mit unserem alten Equipment befassen, um wirklich mal mehr als 20% rauszuholen? Selbst Toeti, der alte Kurze-Profi, stößt ja offensichtlich immer wieder an seine Grenzen ;-)
...oder sollten wir nicht erst einmal richtig spielen lernen?!
Nein, mal ohne Sch...
ich bin eigentlich überzeugt vom K2500, obwohl ich vielleicht auch gerade mal 15% davon nutze. Allerdings schaue ich auch gerne nach Alternativen, die vor allem eines sind: leichter!
Momentan habe ich einen im Übungsraum, einen zu Hause und überlege schon, einen dritten über 1-2-3...meins anzuschaffen, oder zumindest eine Rackversion für zu Hause.
Ich habe halt keinen Bock auf Schlepperei, brauche aber dasselbe Teil zu Hause zum Üben, und zum Soundbasteln (die Kollegen sind immer genervt, wenn ich das bei der Probe mache - und womit? zu Recht!)
Bei ebay findet man im Moment nur eine Rackversion des 2500er, leider mit 990 Tacken deutlich zu teuer, da nicht einmal die ROMs drin sind....
Bei ebay steht grad ein Rack drin. Der bietet auch die Boards an meine ich.
Hatte schon mal überlegtden 2500X gegen ein Stage zu tauschen, dann aber die 76 Compact wegen der Hammertastatur. Aber warum sollte ich dann auf den 2661 wechseln? Hab da noch nicht den großen Vorteil gegenüber dem 2500er gesehen. KDFX und alle ROMs habe ich drin, sogar Sampler, den ich eher wenig nutze. Mehr Stimmen? könnte n Argument sein,wobei ich selten an die Grenzen gerate, da ich nicht so überladene Sounds fahre. Der 2661 hatte m.W. auch keinen großen Ribbon Controller!? ..., den ich exxessiv nutze. Dazu kommt, dass ich vermutlich meine Sounds vom 2500er nicht ohne weiteres rüberbekommen würde. Wenn es dafür ne vernünftige Editor-Software gäbe, das wär was...der Stage ist auf jeden Fall geil. Was wäre denn mit Stage und K2661? Das wäre doch ne gute Kombi. Kenne einen, der die spielt und der ist schon lange sehr zufrieden damit.
Das Gewicht wär allerdings ein Argument, das ist ja das, was mich Richtung Nord schauen lässt. Ich meine übrigens nicht den Nord Stage Compact, sondern den Nord Stage 76, der Compact hätte ja die Waterfall Tastatur.Hi,
der K2661 hat auch nur 48 Stimmen. Aber ist wesentlich leichter mit knapp 15 kg. Ribbon kannst du dran machen. Den habe ich auch.
Zum 2500er müsste man aber voll abwärtskompatibel sein. Außer du nutzt die Outs extrem.