Soul4life
Registrierter Benutzer
also die 61er sind wohl schon lieferbar.
Die anderen...keine Ahnung
Die anderen...keine Ahnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das?nemmegarack
wie erkenne ich bei einem k ob romboards drin sind??
Hatte von euch einer schonmal das problem dass das PC3 (x) einfach nicht startet? Man schaltet ein, der bildschirm leuchtet aber die anzeige bleibt einfach leer... Ist der fehler irgendwie bekannt oder ist meins wohl schon nach einer woche defekt? :/ Ich hab schon nach dem fehler gegoogelt aber nichts finden können. Das Keyboard resetten ist so leider auch nicht möglich sonst hätte ich schon probiert es mal auf die werkseinstellungen zurückzusetzen.
am besten fragst du Dave Weiser von Kurzweil ob der fehler bekannt ist. gehste auf www.sonikmatter.com in das pcxx forum und postest dein problem. Dave wird dir mit sicherheit am nächsten werktag antworten.
werden die rom-boards automatisch angezeigt? oder muss man da was tun?
Wenn die Keymaps da sind (oder die Presets), dann sind die Boards auch installiert, wenn nicht, dann nicht.
Wähl mal das Programm 900 aus. Wenn's ein Programm 900 gibt (und das irgendwie orchestral ist), ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du ein Orchestral-ROM-Board hast. Dasselbe mit Programm 800 fürs Contemporary ROM-Board. Hast du beide, gibt's auch ein Programm 700.werden die rom-boards automatisch angezeigt? oder muss man da was tun?
Sind eigentlich einfach zu erkennen. Irgendwo an gut sichtbarer Stelle steht auf der Hauptplatine eine andere Platine senkrecht drauf. Es gibt nur eine Platine, die im Kurzweil senkrecht montiert wird, und das ist das Daughterboard, wo die ROM-Boards drauf montiert werden. Dieses Daughterboard hat auf einer Seite 2×2 Steckverbinder, wo die beiden ROM-Boards eingesteckt werden, und die sieht man dann ziemlich schnell.danke, wie sehen denn romboards aus? gibts irgendwo im netz nen plan vom innenlebeb des k2000 (r)?
Das liegt daran, daß mit den ROM-Boards auch zwei neue Programm-EPROMs kommen. Die sitzen in derselben Vierergruppe wie die mit dem OS. Wenn die Boards rausgeschraubt sind, aber die EPROMS für die Boards noch drin sind, glaubt der Kurze, er hätte die Sounds noch.Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die ROMs 1+2 letztens aus ein K2000VP ausgebaut und die 800er & 900er Preset-Programme werden immer noch angezeigt. Die Programme sind m.E. da, sobald die entsprechenden Objekte im OS geladen sind. Beim K2500 kann man die selbst mit dem Bootloader laden, wie das beim K2000 geht, weiß ich nicht.
Hat er. 1, 2 und 3 gedrückt halten beim Einschalten.Hat der K2000 auch ein Diagnose-Menü wie im Bootloader des K2500? Dort kann man die ROMs testen und feststellen, welche eingebaut sind.